Neuanschaffung Renault Megane 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC

  • Um Android Handy nutzen zu können muss dein Handy mittels USB Kabel mit dem R-Link verbunden sein.

    sorry falls das ne dumme frage ist, aber was habe ich davon wenn ich mein Android Handy anschließe?



    Andere frage:
    Ich überlege mir tatsächlich den GT aus dem Osten zu holen, Tageszulassung 5/2017, also Produktion sicher vor dem besagten EDC Datum.
    Garantie geht hier bis 2022 oder 100.000km, ergo sollte hier ja locker das problem auftauchen und ausgetauscht werden.
    Was denkt ihr darüber?
    Im Grunde ist ja hier nur die Überlegung zwischen vor Mai 2017 und danach nur das EDC, aber bei ausreichender Garantie ist das ja völlig egal, oder?
    Und ein Unterschied konnte ich soweit jetzt nicht festmachen, weswegen ich jetzt unbedingt einen nach besagtem Datum besorgen sollte.(?) (wäre auch ein Preisunterschied von gut 1-2000 euro, zudem bekomme ich von dem aus dem Osten noch Winterreifen dazu, muss dafür allerdings Mitglied auf 2 Jahre in so einer Polizeigewerkschaft oder sowas werden, 80 euro für 2 jahre...^^)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Schau mal im Rabatt Thread nach...25% bei Neuwagen sind kein Problem.


    Und Android Auto muss mal googlen. Ist was anders als Android Handy über Bluetooth.


    Und auf die Werksgarantie achten - Getriebe ist fünf Jahre, aber einige andere Sachen (Optik zB) nur zwei Jahre dann.

  • Es werden alle von mir geschilderten probleme auf Garantie behoben.
    Es ist mitlerweile auch so zimlich alles bei Renault im System bekannt.
    Hier wie mein Kotflügel aussah


    Beule.jpg


    Ist ein Fehler beim Einbau, der Kotflügel steht unter Spannung.
    Man bekommt 2 neue frisch Lackiert, unbedingt aufpassen, dass du keinen Farbunterschied hast zum rest der KFz sofern so eine Arbeit kommt.


    Ebenso das Heckklappen Problem.
    Bei mir hat es gereicht die ladekante zu polieren und neue Anschlappuffer zu verbauen.
    Bei dem ein oder anderen wurde die ganze heckstoßstange lackiert oder auch nur die Ladekante der Klarlack erneuert.


    Das mit den Gummis haben wir im Autohaus gemeinsamm festgestellt indem wir uns mal einfach 2/3 andere megane angesehen haben.
    Man erkennt es halt auch ganz einfach wenn das Gummi oberhalb keine saubere Linie ist im bereich des Übergangs.


    Du bekommst alles auf garantie eig., ich hab auch einen neuen Schaltsack bekommen, das Lederteil.
    Ist immer runtergerutscht hat nicht mehr richtig eingeklickt unter dem Knauf.

  • Hm, nun müssen wir aber nicht anfangen all mögliche Fehler aufzulisten die irgendwann mal aufgetreten sind.


    Es geht um eine Kaufberatung. Die Fehler müssen nicht bei allen auftreten.

  • Nein natürlich nicht, dennoch höre ich mir gerne die guten und noch lieber, die schlechten Seiten an :)


    Das Fahrzeug aus dem Osten ist nun leider verkauft, innerhalb einem Tag, was ein blöder Zufall.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Habe mir jetzt ein Angebot beim örtlichen Händler geholt, das Fahrzeug müsste noch geliefert werden.
    Tageszulassung durch das Autohaus Mitte 2018 (Juli).
    Was denkt ihr über die Ausstattung und dem Preis von 25000€?
    Zu teuer für das was der Megane GT mitbringt? Navi brauch ich eigentlich nicht, werde ich auch nicht nutzen, aber ist trotzdem dabei.
    Oder ist der Preis in Ordnung? Bekomme auch noch Winterreifen mit dazu.
    Bin gespannt was ihr darüber denkt...


    (Gerade im Hinblick darauf, dass der Händler sagte dass der Listenpreis 37000 ist. Der RS kostet auch nicht viel mehr.... naja, lasst mich hören was ihr denkt)

    Dateien

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das liest sich gut. :thumbup: Der GT hat (fast) volle Hütte, und wenn du sogar noch WR dazubekommst, macht das den Preis noch um einen guten Tausender attraktiver. Wie viele km hat der gute denn auf der Uhr? Ist der Pflegezustand, wie er sein soll?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • dem KM-Stand konnte er mir nicht sagen, da er vom anderen Autohaus wo das Auto steht nur den kleinen Auszug bekommen hat.
    Soll aber komplett neu sein und nur wenige KM drauf sein :)
    Finde es schade dass er kein Bose und Alcantara hat, aber ist auch nicht sooooo tragisch.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P