Probleme mit der automatischen Türverriegelung während der Fahrt

  • Bei meinem Megane Grandtour "Bose", Bj. 7/2015 gibt es Funktionsstörungen mit der automatischen Verriegelung der Türen/Haube/Klappen während der Fahrt. Wenn man sie über den R-Link unter "Fahrzeug" und "Einstellungen" mit einem Haken aktiviert, löst das System nach Fahrtbeginn bei Erreichung der Geschwindigkeit von ca. 10 km/h trotzdem die automatische Verriegelung der Türen nicht aus. Die rote Lampe am Armaturenbrett leuchtet auch nicht auf. Schaut man dann nochmals nach unter den "Einstellungen" ist der Haken dort wieder verschwunden (Funktion deaktiviert). Weiß jemand etwas zu diesem Problem? Der Renault-Partner hatte noch keine Erklärung dazu.

  • Herzlich willkommen im Forum. Hm Baujahr 7/2015... ?( Das Fahrzeug war da noch nicht einmal präsentiert worden?!


    Welche R-Link Version hast du?

  • Ihr seid wieder nett... ;)


    Hier wird Dir eventuell geholfen. Dort sind alle Mégane Modelle von I bis IV vertreten.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber man braucht doch nur die Taste für die Türverriegelung 5 Sekunden gedrückt halten um die automatische Türschließung zu aktivieren? ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel