Domstrebe für den Megane

  • Das ist ziemlich dumm wenn es einem um Show und Shine geht. Das machen wirklich nur Leute mit Motorsportambitionen oder Leute die einen an der Waffel haben und glaube sie sind Rennfahrer :D

  • Damit hast Du grundsätzlich erstmal Recht.


    Aber vorne wäre für mich aufgrund des geringen Aufwands trotzdem noch interessant.


    Schon nur um selber mal zu „erfahren“ wie groß der Unterschied ist.

  • Ich hatte es auch in 2 Autos, das Auto verwindet sich nicht mehr so und man merkt es schon zumindest vorher nachher auf gleicher Strecke.


    Man kann auch mal testen: Strebe einbauen, eine Seite mit dem Wagenheber hochpumpen und dann mal versuchen die Strebe zu demontieren. Habe ich mal am alten Auto ( BMW E90) versucht und zu sehen wie sehr der Wagen verwindet. Das ist krass wie da Spannung drauf ist, abmachen keine Chance.


    Umkehr Test: Domstrebe nur einseitig montiert, wieder hochgehoben einseitig, das waren ca 3 cm die fehlt haben um die Strebe auf dem anderen Dom zu montieren.


    Also die Autos arbeiten da schon sehr stark. Man muss aber auch bedenken: gibts einen Unfall direkt vorne links oder rechts, ist die andere Seite durch die Verbindung des Domes auch direkt mit Schrott

  • Stimmt, das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.


    Aber gut, das soll nun nicht der Grund sein sich keine zu verbauen.