Fehlender Motorsound

  • Kurze Frage: Ich habe letztens nen Video im Megane (Sport-Modus) aufgenommen. Ist das der Motorsound oder nur der normale (hohe) Drehzahlmoment?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab Sekunde 13 ungefähr).


    PS: Keine Werbe-Video.

    das ist 100% der Motorsound im Sportmodus


    alternative gibt es hier zu hören -->Megane 4 Sound im Sportmodus <--

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Momentanverbrauch 29,9l...ist ja wohl ne ganze Menge
    für ein bissel Spass :D

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Der gute Kraxell (der aus dem Video) fährt fast immer mit Sportsound ;)

    Bis meine Klappen dran sind, muss der Motorsound knattern :thumbup:

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Ich habe das mit dem Motorsound nochmal getestet.


    Wenn ich beim Beschleunigen zwischen OFF und Sport hin- und herschalte dann hört man bei Sport einen etwas kernigeren Sound. Also funktionieren tut das bei mir! Ich würde es allerdings als dezentes Sounddesign bezeichnen. Kein hammermäßiges Röhren ... Ist aber definitiv hörbar! Vielleicht mal mit nem Beifahrer testen, der dann hin- und herschaltet :whistling: Radio aber dann mal auf Mute!


    Finde das ganz gut so....nicht zuviel und nicht zu wenig!


    Ich hasse den Sportsound meines Nachbarn, wenn er ne halbe Stunde mit laufendem Motor vor der Garage steht bis ehr endlich mal rein fährt :evil:

  • Ich hasse den Sportsound meines Nachbarn, wenn er ne halbe Stunde mit laufendem Motor vor der Garage steht bis ehr endlich mal rein fährt :evil:

    Solchen Leuten gehört sowieso ein Schlauch vom Auspuff in den Innenraum verlegt...
    Genauso auch den Idioten, welche mit 60 durch die 30er Zone rasen, auf die letzten cm voll bremsen und dann 10 min im Auto sitzen bleiben...

  • Ist denn der Sport Sound nur beim Fahren zu hören, oder auch im Stand? Bei mir höre ich beim Fahren auf alle Fälle einen Unterschied, im Stand ist für mich kein Unterschied zu hören.