Fehlender Motorsound

  • Ich glaube ich habe es gestern noch hinbekommen....

    :thumbup:


    Zumindest sind die Parameter wieder da.

    Wenn du eine Bose Edition hast, muss du im Menü ESE/ANC beides deaktivieren....ESE und ANC....


    ESE muss aber in allen anderen Menüs bei dem einzelnen Parametern bei HMI aber als Present sein.


    Ich probiere es aber heute noch aus, wenn ich Zeit habe...

  • Hallo Clouseau,


    Kompliment, toll was Du geschafft hast!


    Bitte schreibe eine Anleitung mit allen Befehlen. Das hilft dann sehr vielen...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Und wie kommt man zu dem menü?

  • Hallo,

    Na du steckst den usb an, gehst mit der Tastenkombination in den erweiterten Diagnose und Konfiguration Modus.

    Dann musst du die DiagRW ESE/ANC Datei und dort einstellen.

    Ich bin alle Dateien durch gegangen und hab nach ESE oder ANC gesucht...


    Schreib mit was du verstellst, das hilf, das habe ich beim ersten herumdrehen nicht so ganz genau gemacht, bzw zu schlampig und das war echt blöd von mir.:thumbup:

    Das kostet Zeit beim Fehlersuchen wennst was *verstellst* =O...:D:D

  • So ich muss den Thread wieder aus der Versenkung holen, weil mir das Thema keine Ruhe gibt. Hab unter DiagRW_ESE/ANC und DiagRW_HMI die Einstellungen alles eingestellt, es funktioniert dennoch nicht. Einzige Änderung ist, dass ich den Motorsound nun gar nicht ändern kann, Sport lässt sich zwar auswählen, springt aber sofort auf Neutral um. Auch im Sport Preset ist der Sound nun standardmäßig auf Neutral. Sind noch in anderen Unterpunkten Einstellungen notwendig die Clouseau nicht erwähnt hat?

    2016-2018: Megane III Ph. I 1.6 Dynamique

    2018-2020: Megane III Ph. III TCe 115 Success

    2020-2022: Megane IV Ph. I TCe 115 PF Intens in Ice-Blau mit Winter-Paket und RFK

    Mai 2022 - August 2023: Megane IV Ph. I TCe 140 EDC PF Bose in Cosmos-Blau mit Winter-Paket

    Adieu Renault, hej Volvo!

  • Hallo Wojak,


    dass man Multi-Sense Sport immer nach dem Motorstart bestätigen musste, ist seit R-Link2 Softwareversion 2.2.17.803. Um das zu deaktivieren sind Zusatzeingaben nötig. Nachdem das Forum der Espace-Freunde offline ist, habe ich keinen Zugang zu den ECUs.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Das meine ich gar nicht, mir geht es um die einzelnen Einstellungen der jeweiligen Profile, Perso, Sport, dort kann man ja den Motorsound gesondert für jedes Profil auswählen, nur funktioniert diese Auswahl zwischen Neutral, Comfort und Sport gar nicht mehr, es stellt sich nach dem Auswählen wieder auf Neutral zurück.


    Hab im Developer Mode auch versucht den standardmäßigen Sound für jedes Profil auf "Dnyamic" zu stellen, was der Sportsound sein soll, das brachte aber auch keine Veränderung. Übersehe ich etwas irgendeine Einstellung? Irgendwie müsste man das doch zum Laufen bekommen.

    2016-2018: Megane III Ph. I 1.6 Dynamique

    2018-2020: Megane III Ph. III TCe 115 Success

    2020-2022: Megane IV Ph. I TCe 115 PF Intens in Ice-Blau mit Winter-Paket und RFK

    Mai 2022 - August 2023: Megane IV Ph. I TCe 140 EDC PF Bose in Cosmos-Blau mit Winter-Paket

    Adieu Renault, hej Volvo!

  • Hallo Wojak,


    stell alles wieder zurück wie es vorher gewesen ist. Die Alternative ist, in der Werkstatt den Vorgang SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 Restart Radio ausführen zu lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()