Chrom-Zierleisten am Fenster demontieren | folieren

  • Hi,
    ich bin ein absoluter Nobody in Sachen Folie und Carstyling. Meinen Megane Grandtour IV habe ich jetzt fast 3 Jahre, mittlerweile habe ich Lust das Auto ein wenig umzustylen.
    Die Chromleisten, das Emblem, und alles weitere was verchromt ist, möchte ich in blau/schwarz oder Neongelb (VR46(Rossi)-Farbton) folieren. Soll ich es lieber selber versuchen oder von einem Profi machen lassen? Und wie hoch wäre ein passender Preis?

  • Wenn du noch nie foliert hast, würde ich zum Profi gehen. Das ist so eine Fummelarbeit, mir macht das keinen Spaß und das Ergebnis am Ende ist besser. Ich habe für die Leisten an der Seite und vorne unter den Nebelleuchten 80€ bezahlt. Wenn die Embleme noch dazu kommen denke bist du irgendwo bei 120-150€ kommt halt auch auf die Farbe an und wie viel du folieren lässt.

  • Also die Preise von Vito sind schon sehr fair wenns n Fachmann macht, das passt.


    Ich würde ungefähr das gleiche nehmen.
    Selber machen is doof wenn man so garkein plan hat.
    Man sollte mit seinem Messer am auto umgehen können :P

  • Ich habe jemanden auf eBay Kleinanzeigen in Gießen gefunden. Er hat mir auch die Scheiben foliert und den Streifen übers Auto gezimmert. Ich bin zu Frieden.

  • Moin!


    Ich hole das Thema noch mal hoch. Weiß jemand, wie die Leisten zu demontieren sind? Ich habe verschiedene Aussagen gelesen von "kann man einfach abziehen" bis "die sind von innen noch verschraubt --> Türverkleidungen ausbauen".

    Hat es jemand schon selbst gemacht oder dabei zugeschaut?