Mobile Blitzer / Radarwarnung anzeigen lassen?

  • Mal abwarten was das neue Update bringt :D

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Die Warnungen sind bei mir generell abgeschaltet, da auf dem Smartphone Blitzer.de läuft. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das ist aber nicht Sinn der Sache, da das RLink das technisch auch alles könnte.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das ist aber nicht Sinn der Sache, da das RLink das technisch auch alles könnte.

    Aber keine "spontanen" mobilen Blitzer.
    Daher ist das grundsätzlich eh nur ne halbe Sache.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe ja nicht geschrieben, dass das Renault bisher vorgesehen hat. Die Hardware und das Betriebssystem könnte das. Das ist ja das traurige daran.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich meinte ja, die festen blitzer werden mir alle angezeigt, aber es kommt keinerlei akustischer Hinweis.
    Das die flexiblen, mobilen Blitzer nicht angezeigt werden können, sollte eigentlich klar sein. Denn dann müsste ja jemand den ganzen Tag in ganz Deutschland den Verkehrsfunk hören und den dann manuell eintragen. Klar es gibt die Live-Dienste, wo man direkt am Navi die Meldung eingeben kann, aber das haben wir nicht ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • .........Das die flexiblen, mobilen Blitzer nicht angezeigt werden können, sollte eigentlich klar sein..........

    Ich muss sagen, dass genau das bei meinem M3 wunderbar und recht zuverlässig funktioniert hat. Finde ich schon enttäuschend, dass der M4 so gar keine Anstalten in diese Richtung macht :thumbdown:

    Grandtour GT dCi 165 EDC, titangrau, Bose 8,7", Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung