Steinschläge (Lackschäden) nach kurzer Zeit auf der Motorhaube

  • Nun ja, ich finde, wenn man sich für solch einen schönen Lack entscheidet, dann klatscht man da keine Folie drauf. Denn jede transparente Folie ist sichtbar und macht das gesamte Auto optisch kaputt.
    Außerdem schützt solch eine Folie auch nicht vor jeder Beschädigung. :|


    Es gibt mittlerweile Folie (XPEL STEINSCHLAGSCHUTZFOLIE) die hochglänzend und selbstheilend ist.


    guckst du -->https://www.glass-coating.de/steinschlagschutz/


    Ich war vor Ort und habe mir Fahrzeuge damit angeschaut. Diese Folie ist NICHT sichtbar (ok, der Lack glänzt mehr als im Originalzustand) und das Beste was es in diesem Segment derzeit gibt.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Nun ja, ich finde, wenn man sich für solch einen schönen Lack entscheidet, dann klatscht man da keine Folie drauf.

    Ich kann zur Folierung nichts sagen, weil ich da absolut unwissend bin - bis auf ein paar Artikel hier und im Netz - aber eins stünde für mich fest: wenn ich eine so außergewöhnlich schöne und teure Lackierung hätte, bestünde für mich wegen ein paar minimalen Steinschlägen kein Grund, da irgenwie was zu unternehmen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()