Wertverlust Renault Megane Grandtour

  • Na dann störts doch auch nicht, dass er an Wert verliert.


    Anstatt hier so lang rumzusenfen hätte es genügt dass du dich im Der Frust-Thread ausgekotzt hättest, dass der Megane keinen Werterhalt wie ein deutsches Auto hat und die Sache wäre beendet gewesen.


    Nun haben sich teilweise Leute Mühe gegeben (ich nur ein bisschen), dir eine gute Prognose zu geben und am Ende zeigst du eh allen den Vogel, weil du ja sowiso CIA-Insider-Wissen + über gigantische Mondkonditionen verfügst, aber nicht bereit bist , dein "Besserwissen" mit uns zu teilen.


    Gerade teilen macht man aber in nem Forum. Daher denke ich, dass es nich viel Sinn macht, hier bei uns zu verweilen, wenn du in Geheimiskrämerei sterben willst.


    Oder du bluffst - was ich aber nicht hoffe. Dann wäre dein gesamter Auftritt hier sinnlos gewesen.


    Schönes Wochenende :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich würde vorschlagen hier zu schließen und dem Troll nicht noch mehr Präsentationsfläche zu bieten.

  • Mein Megane 3 Grandtour GT 190 Tce alles Serie (wär noch als Neuwagen durchgegangen) hatte nach 4_1/2 Jahren und ~45000km einen Wert von 12900€
    Also ein Wertverlust von ca 50%.
    Da der Wertverlust nicht linear ist, kommt man geschätzt vielleicht bei einem Verlust zwischen 20-25% hin.
    Ich denke das der 4er nicht so viel geändert hat zum 3er.

  • nun evtl. kann ich etwas dazu beitragen, habe anfang April einen Megan 4 Grand Tour DCI110 gekauft EZ 03/2017 35000km gelaufen, alles drin was es zu der zeit zu bestellen gab ausser Leder und den Bremsassi. Bezahlt habe ich dafür 15000Euro.