Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Ich frag mich immer was ihr alle mit dem Android Auto/Carplay habt... ?( Ich brauch den Krempel nicht.


    Das R-Link an sich geht ja noch, nur halt ohne Ton und die Einstellungen werden nicht übernommen ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich würde es praktisch finden die Google Navigation zu verwenden, wenn wieder mal das eingebaute Navi den Weg nicht findet. Darin würde ich für mich die einzige Anwendung sehen. Ansonsten ist das natürlich mit dem USB Kabel nicht so der Hit. Wenn die Verbindung über WLAN funktionieren würde, dann wäre es etwas anderes.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ja klar, nur die Google Navigation zu verwenden ist keine Lösung.


    Trotzdem: Wenn ich dann irgendwann mal die V7 drauf habe und die Freischaltung für Android Auto so einfach möglich ist, dann werde ich das auch machen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich kann mir sicher gut vorstellen das noch genügend R-Links V2 im Lagerbestand sind, warum sollten sie jetzt alle verschrottet werden !

  • Mein AH hat mir heute auch bestätigt, dass bei denen auch die Updates fehlschlagen und die R-Link dann hinüber sind. Die Techline ist leider keine große Hilfe.


    Ich kenne den Elektroniker dort, der ist echt genial und hat was auf dem Kasten.


    Aktuell warten die auch auf eine Lösung