Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke würde ich auch gerne abstellen. Jedoch gibts bei meinem Bose nicht mal die Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen.
    Neues Update is aber drauf.

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Vorher hat es nicht so brutal gearbeitet. Jetzt dreht das Teil ja den Bass fast komplett ab. Als ob du entmündigt wirst.


    Ich sags ja. Kaum is was behoben kannst gleich den nächsten WS Termin machen.

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Das habe ich aber auch vor ein paar Wochen schon geschrieben ;)
    Je mehr das nach Brühl melden, desto eher wird evtl. was dagegen getan...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Gestern wurde mein R-Link auch auf V.7 reprog. Scheint alles zu funktionieren, musste nur meine Favoriten im Navi neu einstellen.
    Die Geschw. Abhängige Lautstärkenverstellung scheint auch zu funktionieren, muss ich aber noch genau testen.
    Das mir dem Bass Einbruch kann ich bei meinem nicht bestätigen, steht nur auf +1, die Kangverteilung steht eine Stufe nach hinten. Im Stand ist der Bass einwandfrei zu hören/spüren. Ich hatte auch mit der 2.2.19.300 keine Probleme mit der Bassleistung. Mitfahrer hinten sagten immer ich soll den Bass rausnehmen, war am Anfang auf St. 3.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage im richtigen Thema bin - wenn nicht, bitte verschieben.


    Zur Vorgeschichte: vor Kurzem hat das R-Link den Geist aufgegeben, es erschien eine kryptische Fehlermeldung aus dem Nichts, diese konnte nur mit "OK" bestätigt werden. Danach war der Bildschirm schwarz. Große Ratlosigkeit in der Werkstatt ("das hatten wir ja noch nie..."). Zunächst der Versuch alles neu aufzuspielen -> ohne Erfolg; dann Tausch des Bildschirm -> nichts passiert, schließlich Tausch des Computers -> alles bestens!! R-Link sah dann etwas anders aus (ein kleines bisschen), was wohl an der Version 7 liegt, wie sich herausstellte.


    Alles funktioniert soweit, ABER: es ist nicht möglich, das neue Kartenupdate einzuspielen. Das Problem ist, dass man ja erst den USB-Stick im Fahrzeug anschließen muss, sodass einige Dateien darauf gespeichert werden. Damit geht man zum Computer, startet die R-Link Toolbox, wo das Karten-Update auf den Stick übertragen wird usw. Allerdings werden im Fahrzeug keine Dateien auf den Stick übertragen. Es werden lediglich die Ordner (R-LINK, Lost-dir oder so ähnlich) erzeugt, diese sind aber leer. Daher gibt es in der Toolbox die Meldung, dass die SD-Karte nicht erkannt wird. Das Ganze habe ich nun schon mehrfach probiert - Stick formatiert am Mac, Win-Rechner, immer schön im FAT32-Format -> nichts passiert. Hat jemand eine Idee, wie man das R_link dazu bringt, die Dateien zu erzeugen oder irgendwie anders das Karten-Update zu installieren?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruß
    Frank

    Grandtour ENERGY TCe 130 EDC Bose-Edition - perlmutt-weiß - alle Pakete

  • Hast du schonmal zum Test einen anderen Stick versucht?


    Ich hatte heute auch mal wieder das Problem dass das Navi die Einstellungen vergessen hat... Tritt sehr unregelmäßig auf und ist bisher vllt. 4-5x passiert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau