Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Ich fahre zu meinem Händler des Vertrauens nach Erbach. Bis jetzt bin ich, meine Freundin, meine Eltern und ihre Eltern sehr glücklich mit ihnen. Somit stehen immer 5 Autos im Jahr in der Wartung bei ihnen. Eben mittlerweile eine Renault-Familie geworden.
    Ich gebe dir am 07.11 bescheid, wie es nun dann läuft, angeblich darf ich ihn am Abend wieder abholen. Erinnere mich bitte nur daran.
    Im übrigen wird der Kadjar von meinem Vater auch die Neuprogrammierung (auch V2) dort erhalten, aber erst paar Tage später.

  • Also im Großen und Ganzem läuft die Neuprogrammierung von V2 auf V7 problemlos und bei manchen nicht?


    Werde meinen Händler mal die ACTIS-Nummer durchgeben. Die haben mir dort aber auch nicht den Eindruck gemacht, als wenn sie sich damit auskennen.
    Werden bei Renault Anleitungen hinterlegt, wenn man denen die ACTIS Nummern durchgibt?

  • Die Actis Nummer ist im Grunde genommen eine Art ID in einer Datenbank zu einem offiziellen Problem, welche dieses beschreibt und welche Vorgehensweise zur Behebung angewendet werden soll. Insbesondere hat es wohl bei der Neuprogrammierung in Bezug auf den Ablauf der Installation diverse Missverständnisse gegeben, @Stefan84 ist da tiefer im Thema. Was generell die Bearbeitung von Actis Lösungen angeht, erschließt sich nicht immer das Verfahren, bestes Beispiel ist das Heckklappenproblem. Vom Erneuern der verstellbaren Puffer, über selbstgebohrte Langlöcher bis Hin zur Aussage, es gibt keine Lösung, ist alles vertreten. Letztendlich steht jedem Autohaus die Renault Techline zur Verfügung, diese stellen in besonderen Situationen sogar einen Techniker vor Ort zur Verfügung.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • weiß denn jemand, wo man die englische Originalanleitung herbekommt (lt. dem Freundlichen ist die bei der ACTIS Lösung nicht hinterlegt)? Die Technline bekommt es wohl mit meinem AH nicht hin...neue Boot Version alte Software...jetzt hängt mein Auto zur Live Diagnose mit der Technline noch am Stecker...

  • So seit gestern läuft es... War wohl ne ziemliche Aktion und es wurde per Fernwartung von der Techline nachgeholfen. Endlich vernünftige Bluetoothverbindung, Lautstärkeanpassung geht auch endlich und Android Auto hab ich auch direkt freigeschaltet :thumbup:
    Was mir direkt aufgefallen ist, der BSW funktioniert jetzt viel besser. Vorher ging er in der Stadt fast nie an, jetzt klappt es. So langsam wird das Auto wie es sein soll

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem bei einem Händler einen Espace gekauft und darum gebeten die Actis 49605 durchzuführen. Es kam wie es kommen musste und so ist das Teil nun erst mal zerschossen. Die Folge ist Wartezeit auf ein neues Radio, wo bisher keine belastbare Aussage zu den Lieferzeiten zu bekommen ist, daher die Frage wie lang es bei Euch ungefähr gedauert hat, bis ein entsprechendes Ersatzteil verfügbar war.


    P.S.: Ich hoffe ihr vergebt mir als Espace-Fahrer die Anmeldung hier ;)


    Viele Grüsse,
    Pablo

    Espace V EZ06/2015 Initiale Paris Energy dCi160 / R-Link 2 V8.0.32.506 - Bootversion 5534

  • Was ist denn genau passiert bzw. Was funktioniert noch? In der Regel kann man die Geräte retten.

  • Was ist denn genau passiert bzw. Was funktioniert noch? In der Regel kann man die Geräte retten.

    Ich konnte es leider nicht selbst sehen aber der Aussage des Technikers nach, bleibt das Display dunkel und das Gerät lässt sich nicht mehr zur Weiterarbeit bewegen. Ich habe auch diverse Schnipsel aus Foren zusammengetragen und der Werkstatt übergeben, leider ohne Erfolg. So warte ich nun auf das Ersatzradio, was eventuell nächste Woche eintrudeln soll.


    Ich bin gespannt.


    Viele Grüsse,
    Pablo

    Espace V EZ06/2015 Initiale Paris Energy dCi160 / R-Link 2 V8.0.32.506 - Bootversion 5534