Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • @rakachengo112233, ich habe auf mein neues Radio ca. 7 Wochen warten müssen.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Hallo zusammen,


    Da ich mich jetzt nicht durch 40 Seiten Kommentaren durchlesen will, kurze Frage (sicherlich schon oft gestellt): Wie kann ich das Reprogramming auslösen? Zuerst Renault anschreiben oder einfach zum Autohändler gehen und ACTIS 49605 sagen?
    Soll ich mit dem Update auf 19.300 warten oder einfach machen?


    Vielen Dank und schöne Grüsse

  • Guten Morgen,


    gäbe es denn in meinem Fall (Bildschirm bleibt laut Werkstatt dunkel), eine Möglichkeit das Gerät wieder zur Mitarbeit zu bewegen?


    Viele Grüsse,
    Pablo

    Espace V EZ06/2015 Initiale Paris Energy dCi160 / R-Link 2 V8.0.32.506 - Bootversion 5534

  • Hier in dem Beitrag gab es wohl den einen oder anderen, bei dem das System wieder zum Leben erweckt wurde durch erneutes Flashen des R Link. Hinweis an deine Werkstatt...extrem genau nach Anleitung vorgehen, ggf. Wenn die Möglichkeit besteht soll die WS versuchen an die englische Originalanleitung zu kommen, die soll genauer sein. Ansonsten kann es durchaus sein, daß du bist zu 2 Monaten warten kannst...

  • Bei den meisten war das Problem das eine falsche Boot-Version vom Server gezogen wurde.
    Einfach den ersten Teil der Anleitung nochmal machen lassen (also alles OHNE den R-Stick welchen die Werkstatt hat!), dann sollte es auch wieder funktionieren.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Am kommenden Donnerstag ist ja mein Termin.
    Was ich gefunden habe, worauf die Werkstatt achten muss:
    - richtige Boot Version nehmen
    - englische Anleitung soll besser sein
    - bei einem schwarzen Bildschirm die Prozedur wiederholen


    Hab ich was vergessen?

  • Guten Morgen,


    ich hab nach langem Stöbern im Netz noch eine französische Anleitung für die Actis Lösung 49605 gefunden, die ich übersetzt habe. Der Anhang ist leider so gross, dass ein hoch laden leider nicht möglich ist (ca. 15MB). Wer Interesse hat, kann mich gerne anschschreiben und ich versende dann die Anleitung.


    Ist eventuell hilfreich, wenn man mit der Werkstatt in Kontakt tritt.


    Viele Grüsse,
    Pablo


    ... ich wurde heute doch tatsächlich positiv überrascht. Nach 10 Tagen ist heute mein Radio eingetroffen und wird direkt eingebaut :thumbup:

    Espace V EZ06/2015 Initiale Paris Energy dCi160 / R-Link 2 V8.0.32.506 - Bootversion 5534