Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Wahrscheinlich hat dein Autohaus schon schlechte Erfahrungen mit der früheren Version, wo der Bootloader fehlerhaft war. Und deswegen probieren sie es gar nicht mehr. Mein Autohaus für meine Spezialfälle hat auch keine Freude mit einem R-Link-Update.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich hab vor einer ganzen Ewigkeit von V2 auf V7 upgraden lassen. Danach hatte ich mehr Probleme als vorher. DAB noch schlechter, Klimaautomatik spinnt wieder beim heizen, keine Zieleingabe über Sprachsteuerung mehr verfügbar, kein Kartenupdate mehr möglich. Jetzt war ich zum Service + Tüv. Da sollte sich ums Rlink gekümmert werden. End vom Lied, sie können da Softwareseitig nichts mehr machen und bestellen eine neue Steuereinheit auf Garantie. Bin mal gespannt ob da eine neue Hardware etwas verbessert?!

  • Autohaus hat die Anfrage an Renault vor 1 Woche gestellt kam bis jetzt keine Rückmeldung. Also weiterhin warten.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Mein Autohaus im Nürnberger Raum tut sich auch schwer damit und möchte es eigentlich nicht machen, da es 2 von 5mal mit einem schwarzen Bild geendet ist.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich im Raum Nürnberg bzw. Bamberg?!


    Gerne auch per PM


    THX

  • Hab neue Hardware eingebaut bekommen nach dem Update von 2 auf 7
    Neuer Softwarestand ist nun 9.0.34.616 mit Boot Version 5661

  • Sehr geil, das hätte ich auch gerne! Mal sehen, ob ich einen Händler bei mir finde, der das Update von 3 auf 7 durchführt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hi die Herren,
    soeben erfolgreich von 2.2.19.300 auf die 7.0.24.166 mit Boot-Version 5615 im Raum Karlsruhe/Bruchsal vom Autohaus...umprogramiert
    Ohne Probleme...
    Kartenupdate auf V2019 (Release Store 2020.Q2) laäuft gerade recht flottttt