Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Also, hatte Gestern einen formatierten USB Stick 32 GB bei laufenden Motor ca 3 Minuten deponiert. Motor aus und
    in den PC gesteckt. R-Link 2 installiert. Es wurden meine R-Link Daten erkannt und mitgeteilt das 2 Updates anstehen.
    Einmal die allgemeinen Daten und 2. das Kartenmaterial Europa. Habe das Update gestartet. Der Download der
    allgemeinen Daten hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Der Download der Karten ca. 1,5 Stunden. So dann wieder zum
    Fahrzeug USB Stick rein Motor gestartet und eine knappe Stunde langsam spazieren gefahren. Dann war die Installation
    beendet. Das R-Link System wurde mir mit Up Date Version 1.7.3 mitgeteilt und als die Aktuelle bezeichnet.
    Bei der angeblich neuen Karte waren noch immer alte Fehler nicht korrigiert. Einige neue Kreisel schon.
    Das ganze Theater war kostenlos. Mein Fahrzeug wird ja erst im August 2 Jahre alt. Werde im Juli nochmal
    1 Up Date durchführen, mal sehen ob es dann vielleicht noch etwas Neues gibt.

  • Evtl. ein zweites Medium vorhanden, zweiter USB Stick oder SD Karte?
    Das R-Link schreibt die Informationen nämlich nur einmal auf ein vorhandenes Medium.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das bewirkt aber kein Zurücksetzen sondern nur einen Neustart, Zurücksetzen geht über das Menü. Er wollte zurücksetzen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.