R-Link 2 Store

  • @Samoht Bitte keine Doppelpost, du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten. Danke.


    Hast du denn die online Dienste bei dir aktiv, sprich ein ist Abo aktiv? Denn die App benötigt eine online Verbindung.

  • Mach ich.


    Ja die Dienste sind aktiviert, Laufzeit 36 Monate.
    Sollte doch dieser Dienst sein, oder?


    TomTom TRAFFIC and Connectivity

  • Wer das gleiche "Problem" hat, sollte Renault abschreiben. Ich bekam heute diese Antwort:"Um die Applikation "Euronews" nutzen zu können, ist der zusätzliche Servicevertrag „Connectivité discovery“ erforderlich. Gern werde ich die kostenlose Freischaltung beauftragen. Hierfür benötige ich noch die aktuell aufgespielte Software- Version des R-Link 2 Systems."

  • Wie sieht die Treibstoffpreise App eigentlich aus?
    Ich in meiner Naivität würde jetzt erwarten, dass Tankstellen und deren Preise ins Navi als Overlay eingeblendet werden.
    Als separate App zum Ausrufen wäre das reichlich sinnfrei.
    Dann kann ich auch das Smartphone nehmen.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Leider ist das nicht so. Zu erwarten wäre auch, wenn der Tank leer wird, dass im Navi die nächsten Tankstellen angezeigt werden.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wie sieht die Treibstoffpreise App eigentlich aus?
    Ich in meiner Naivität würde jetzt erwarten, dass Tankstellen und deren Preise ins Navi als Overlay eingeblendet werden.
    Als separate App zum Ausrufen wäre das reichlich sinnfrei.
    Dann kann ich auch das Smartphone nehmen.

    Nutze am besten eine umsonst App auf dem Handy wie die vom ADAC und spar dir das Geld für die garantiert schlechte Renault App.