Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Renault gt Downpipes 8o



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Knattern ist wohl ganz hübsch aber der Sound an sich klingt nicht so pralle.... zu blechern.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Guten Morgen Zusammen .


    Finde ich ja schonmal gut das dass Video von unserem Kunden hier angekommen ist .


    Also dieser Wagen im Video Fährt eine Downpipe in 70 mm Ohne Kat mit Lamdakiller .


    Wir haben zum Testen den MSD entfernt was ihn zwar lauter gemacht hat aber der Klang war nicht so toll. Der MSD wurde darauf hin wieder eingebaut was für ein angenehmeres Klangbild gesorgt hat . Nebenbei fährt dieser Kunden den Duplexumbau ;)


    P.s: Ich werde mich gleich noch vorstellen .


    Gruss Daniel :) von Autohaus van Loon

    Renault Autohaus van Loon


    van Loon Motorsport


    Inspektionen aller Modell


    Umbauten für die Rennstrecke , Sonderbau , Downpipes , Abgasanlage nach Kundenwunsch :)

  • Was hat der Umbau gekostet, wenn man fragen darf?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • erneute Mail an Bastuck geschickt. Mir wurde vor 4 Wochen ja gesagt, dass in 2-3 Wochen Händler informiert werden. Folgende Antwort kam:


    "Ich maile Ihnen sofort die Unterlagen zu wenn diese fertig sind.
    Ich schaue mal wen wir in Duisburg dann haben."


    @Colddie: Was kosten die Umbauten bei euch so?
    Bietet ihr auch generelle Umbauten/Tuning an? So feste Preise?
    Wäre es vllt möglich im Händler/Biete Bereich eine Service und Preisliste anzulegen ^^ ?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Bastuck geht mir auch lang auf die Nerven.
    Es heisst doch seit Monaten es sei in 2/3 Wochen fertig.
    Ich hab mir nu ne andere Alternative gesucht und Kontakt zu Tino von Fiberdynamix aufgenommen. Der kerl is cool und bietet einem als Kunden so viel Auswahl und bezieht einen ein. Hab nur gutes gehört und per Video gesehen. Bin gespannt auf das erste Treffen

  • Was hat der Umbau gekostet, wenn man fragen darf?


    Fragen sind immer erwünscht :)


    Also die Downpipe ohne Kat incl Hitzeschutzband . Lamdakiller kostet 379 € . Die Montage dafür nochmal 300 € . Der Umbau dauert ca 4 std und für die Zeit bekommt man einen Kostenlosen Leihwagen . Der Duplexumbau mit dem Serien Endschalldämpfer kostet 500 € , hierbei wird eine 60 mm verrohrung verschweisst .
    Klar denken jetzt viele : Ist aber viel Geld dafür das es aus beiden seiten qualmt " aber es ist auch Milimeterarbeit es Passgenau zu erarbeiten .


    Bei dem Umbau an dem im Video gezeigten Fahrzeug war ich gut 7 Std dran nur für den Duplexumbau .


    Ich kann im Händlerbereich mal die Preise für verschiedene Versionen an Downpipe usw posten aber eine sache direkt .


    Es sind Bauteile welche nicht im rahmen der STVO zugelassen sind .


    Hier in Deutschland herrschen mittlerweile so strenge regeln im bezug auf Laustärke , Emissionen .


    Schaut euch mal ein paar Videos von ABE - EWG Anlagen an . Die sind alle Leise.


    Dagegen sind die Niederländer gerade zu Tuningfreundlich .


    Sportkat ? 50-100-200 zellen ? Kein problem sofern der Sportkat an der Originalposition vom Serienkat ist.


    Leistungsteigerung bis 35 % brauchen dort nicht mal Eingetragen werden .


    Diese Info hab ich Sonntag an der Nordschleife von 2 Niederländischen Kunden bekommen

    Renault Autohaus van Loon


    van Loon Motorsport


    Inspektionen aller Modell


    Umbauten für die Rennstrecke , Sonderbau , Downpipes , Abgasanlage nach Kundenwunsch :)

  • Was kosten die Sportkats? Tüv? Ist ein rückbau möglich?


    Wir haben mal beim Tüv angefragt zwecks Eintragungen für verschiedenen Renault Modelle .


    Ja es ist machbar aber zugleich ein 50/50 Joker .


    2000€ + Für ein Einzelabgasgutachten . Wenn der Wagen es nicht besteht sind die 2000 €+ trotzdem weg .


    Daher : Es sind Bauteile welche nicht im rahmen der STVO zugelassen sind.


    Da ab 1.1.2018 wieder die Endrohrmessung eingeführt wird ,rate ich falls interesse besteht zu den Downpipes mit HJS Euro 6 Kat .


    Da haben wir 2 Versionen .


    1. HJS HG-Motorsport Kat Euro 6 für 825 € .
    2. HJS Euro 6 ( E-Prüfzeichen ) für 1100 € .


    JA die HJS Kats sind sehr teuer ;( .



    Ein rückbau zb bei Verkauf auf Serienkat ist jederzeit möglich .

    Renault Autohaus van Loon


    van Loon Motorsport


    Inspektionen aller Modell


    Umbauten für die Rennstrecke , Sonderbau , Downpipes , Abgasanlage nach Kundenwunsch :)