Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Ich glaube das Thema kam zwar schon mal auf, wurde aber letztendlich noch nicht richtig beantwortet, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen bzw weiß Bescheid: Wäre es rein theoretisch möglich, die Abgasanlage des Trophy bei einem 280er RS als Originalteil nachrüsten zu lassen ? Kenne mich da aus rechtlicher Sicht nicht so aus, aber da beide ja quasi das selbe Modell sind und auch zB den selben Motor verwenden, müsste das doch eventuell machbar sein, oder ? Hatte mal ganz allgemein bei Renault angefragt, bekam da allerdings eine nicht zufriedenstellende bzw. ungenaue Antwort ?(

  • Ist für mich ja immer noch ein Highlight wie Renault es beim normalen RS ohne Klappe etc. so hinbekommen hat das er im Sport/Race so am ballern ist. Auch das Zwischengas EDC(DSG) Schaltgefurze bringt mir immer wieder ein lächeln aufs Gesicht.

  • Wenn ich von Comfort in Sport schalte bekomme ich auch ein lächeln ins Gesicht.
    Allein im Stadtverkehr hört man sofort wie er dann vor sich hin brabbelt, wie ein Großer.

  • Es wäre zumindest eine Original-nachgerüstete Klappenanlage, was mit externen AGAs ja soweit nicht großartig eintragbar ist. Und eine AGA mit Klappe bietet natürlich nochmal andere Perspektiven :D Deswegen ja die Frage nach der grundsätzlichen Möglichkeit.
    Ja das Gebrabbel im Sport oder Racemodus ist schon ganz nett. Wenn man aber erstmal im Perso-Modus den Antrieb auf Sport/Race schaltet (verantwortlich für zB das Gebrabbel und die höhere Drehzahl im Stand) und den künstlich erzeugten Sound aus lässt (kann diesen Lautsprecher-Mist nicht mehr hören) merkt man erst, wie viel Luft da noch nach oben ist :saint: