Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • kann zum Original-Durchmesser ev. noch jemand was sagen??
    Ansonsten muss ich mich mal unter den Wagen von meinem Onkel werfen und selbst messen....


    dann sollte mal das Schalldämpfer-Ersatzrohr folgen mit etwas mehr Lautstärke hinten raus... :)

  • danke für die Info :)


    Ah... also denkst du, dass sich da klanglich nicht mehr viel ändern wird?


    Bei den VAG (VW, Audi, ...) Fahrzeugen kennt man das schon nochmal,
    wenn man den runden Vor-/Mittelschalldämpfer rausnimmt.. ^^


    Also wäre eine bessere Alternative ein anderer ESD... Universaldämpfer mit möglichst freiem Durchgang, damit der Lader schön ausatmen kann :D


    Hab über google mal wo einen Thread gefunden, dass beim Megane 3 RS schon klanglich ein ordentlicher Unterschied war, ohne dem MSD drin... ?

  • Mein Megane IV GT ändert sich nichts Großartig. Beim Megane 3 GT220 wars einfach geil xD

  • Gibt es was neues zum Thema ESD von bastuck? :)

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • ja mein kollege hat den Prototyp drunter geilles teil kann ich nur sagen.
    Gps und fernbedienungs steuerung.
    Er hat noch dem mittelschalldämpfer durch ein rohr ersetzt.
    Sobald bestellbar gehört sie mir :D

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Kostenpunkt? =O

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • ich werde demnächst das Auto mal Fahren wie er sich bei Fahrt anhört.
    Kostenpunkt konnte er mir noch nicht nennen. Da sie noch nicht in Produktion ist.

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen