Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Narbend,
    Der Original Außendurchmesser Der Auspuffrohre beträgt 50mm bzw. 2 Zoll.
    Zumindest Beim TCE 130 GT Line.
    Habe bei meinen den MSD Ausgebaut und ihn durch eine Universal Klappen Y stück mit Funkfernbedienung ersetzt.
    Mega geiler sound Auf jedenfall :P Und SCHUBKNALLEN :P ;P

    Megane 4 , 130 TCE GT Line
    H&R 35 mm Tieferlegung , Selbstgebaute Klappengas anlage , Subwoofer , 19" OZ Italia 150 Black Felgen mit 215/45 ZR 19 Reifen,
    Blau Lackierte Bremssättel, Heckscheibe Clean

  • Mit Sicherheit weniger lustig.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Narbend,
    Der Original Außendurchmesser Der Auspuffrohre beträgt 50mm bzw. 2 Zoll.
    Zumindest Beim TCE 130 GT Line.
    Habe bei meinen den MSD Ausgebaut und ihn durch eine Universal Klappen Y stück mit Funkfernbedienung ersetzt.
    Mega geiler sound Auf jedenfall :P Und SCHUBKNALLEN :P ;P


    also sprich eine "Hälfte" geht gleich ins Freie (direkt unterm Wagen) und das andere ersetzt den MSD bzw. führt weiter ins Abgasrohr zum Endschalldämpfer?


    Hast da ev. mal ein Soundfile?? Gerne auch per Nachricht :)

  • Und zwar ich arbeite in einer Renault Werkstatt und da sagt keiner was Mein Chef findet das sogar gut und fast jeder Kunden der einen Megane nimmt möchte die Anlage auch verbaut haben. Natürlich findet der TÜV das weniger gut aber wen man die Klappe zu macht ist er sehr leise da der MSD kaum den Schall reduziert bei Renault.(außer bei den 2l Turbo Motoren)
    Und ja die eine Hälfte geht normal zum
    Endschalldämpfer und an der anderen habe ich ein Winkel Stück angebracht was schräg zur Seite geht und darüber selbstklebende Hitze Schutz Folie die ich mit ein paar Schrauben in den kunstoff Unterboden schutz gesichert habe. Ist nun seit 10.000 km verbaut und keine Probleme . Und für den TÜV löse ich nur 2 Schellen Bau den MSD wieder ein und fertig Sound file habe ich leider nicht.

    Megane 4 , 130 TCE GT Line
    H&R 35 mm Tieferlegung , Selbstgebaute Klappengas anlage , Subwoofer , 19" OZ Italia 150 Black Felgen mit 215/45 ZR 19 Reifen,
    Blau Lackierte Bremssättel, Heckscheibe Clean

  • Stimmt, aus Kunststoff... :thumbup:


    Was ich damit sagen wollte: &Entweder es wird etwas verbaut was TÜV-konform ist oder es ist Mist.
    Dieses hin und her gebastel ist doch Murks. Ich glaube auch das es bei solchen sachen die nach dem TÜV geändert und nicht abgenommen werden an die BE geht, oder???

  • Das fürchte ich allerdings auch. Die BE ist weg, wenn maßgebliche Änderungen ohne TÜV-Abnahme vorliegen. An Probleme mit der Versicherung denke ich dabei gar nicht, weil ich nicht weiß, ob das in diesem Fall zum Tragen kommt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich würde sagen, dass der Wagen in dem Zustand keinen Versicherungsschutz genießt. Warum jemandem das ein bisschen Auspuffröhren wert ist kann ich nicht nachvollziehen.

    Megane 4 - Bose Edition - Black Pearl - dCi 130 - 8,7" Display - Safe Cruising Paket - Night Paket