R-Link 2 Bluetooth Verbindung mit Samsung S6 und S7

  • Lade gerade das Nougat-Update für mein Axon 7 runter und hoffe, dass ich damit endlich auch Anrufe über die FSE annehmen kann. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab auf meinem S7 Edge seit heute auch Nougat drauf.
    Kein unterschied (vorher/nachher) in Bezug auf Konnektivität feststellbar.

  • Lade gerade das Nougat-Update für mein Axon 7 runter und hoffe, dass ich damit endlich auch Anrufe über die FSE annehmen kann. :thumbup:

    Yes, es funktioniert. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe bei meinem Google Pixel XL seit rund zwei Monaten das Problem, dass sich das Handy gelegentlich nicht automatisch verbindet und eine Verbindung über das R-Link-Menü auch nicht funktioniert. Dort kann man das Handy zwar antippen und es dreht sich dann kurz im Kreis, eine Verbindung wird jedoch nicht aufgebaut.


    Die einzige Lösung ist es dann, das Bluetoothmenü auf dem Handy zu öffnen und dort das R-Link anzutippen. Dann geht es.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Check mal die Bluetooth Einstellungen des Handys - ist das Handy da immer sichtbar? Gibt es evtl. eine Funktion, die das automatische Verbinden untersagt?

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Das Bluetooth verbindet sich nicht automatisch wenn man dieses erst nach dem R-Link Start einschaltet.


    Also zuerst - wenn man zum Auto geht - Bluetooth aktivieren - danach ins Auto setzen und starten - automatische Verbindung sollte klappen!
    Wenn man sich zuerst ins Auto setzt - dieses startet bzw. RLink einschaltet - dann erst am Handy Bluetooth aktiviert - dann geht keine automatische Verbindung - hier muss dann am Handy das RLink im Bluetooth Menü ausgewählt werden!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau