R-Link 2 Bluetooth Verbindung mit Samsung S6 und S7

  • Da es wohl von keiner Seite ein Update gibt was das Problem mit der BT-Verbindung löst..

    Es liegt aber nich an dem Auto Händler, sondern an Renault!
    Ich habe meinen auch gefühlte zwanzig mal gefragt, ob etwas endlich verfügbar ist, ohne Erfolg.
    Bis der AH nach Monaten angerufen hat, daß das Update verfügbar ist und schon bei einem anderen Kunde mit Erfolg eingespielt hatten.
    Und es lag eindeutig an der Verteilungspolitik von Renault Österreich.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Das Problem liegt (meiner Meinung nach) nicht unbedingt bei Renault.
    Ich denke es liegt an Samsung bzw. Google.
    Andere Fahrzeuge haben ebenfalls Probleme seit dem Update von Android auf Version 6.x.


    Bis zur Android-Version 5.1 hat der Connect auch im Megane 4 funktioniert. Und tut es auch heute noch (mit der Android-Version)


    Da ein Downgrade für mich aber nicht in Frage kommt.. probier' ich es jetzt mal mit so nem Teil.
    Die paar Euro ist mir das schon wert.
    Ich will komfortabel Telefonieren und Musik hören können... und nicht ständig beim AH nachfragen wann er ein Update hat.
    10 Euro und 5 Minuten für die Bestellung investieren geht da schneller und günstiger.


    Sicherlich nicht ganz sauber... aber Android 7 soll ja im Dezember released werden.
    Vielleicht bringt das ja Hilfe.

    Renault GT 205 - Black
    Bose-Soundsystem
    Alcatera - Sitze
    Head up Display
    Sitzheizung

  • Also ich hab mit meinem S7 und dem aktuellsten R-Link absolut keine Probleme!

    Ich benutze das S6.


    Aber trotzdem interessant.
    Welche Android-Version hast Du auf dem S7 ... ?
    Und wie ist Deine R-Link - Version ?

    Renault GT 205 - Black
    Bose-Soundsystem
    Alcatera - Sitze
    Head up Display
    Sitzheizung

  • Ich glaube @GT-Line benutzt das S6 Edge und hat nach dem Update auch keinerlei Probleme mehr :thumbup: !


    Android Version: 6.0.1 (erst gestern ein kleines Update gemacht)
    Aktuelle R-Link Version befindet sich hier wo im Thread muss ich schnell schauen!


    Edit: Seite 12 und Seite 13 findest sogar Bilder von der Versionsnummer!
    aber hier die RLink Version
    Software-Version: 2.2.17.803
    Boot-Version: 4992


    :thumbup:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ja habe das S6Edge und das funktioniert seit dem Update einwandfrei. Dein AH soll diese Version drauf machen und gut ist es. Damit ist der Fehler behoben und dieses Update gibt s schon sehr lange. Die sollen den Clip mal anhängen dann bekommen die das auch angezeigt. Lass Dir nichts erzählen von gibt es nicht. Und ja ich habe die neusten Android Updates auf meinem Handy. 6.01 Schau unten.

  • Das ist auch meine Version auf dem Handy....
    Muss mal die R Link-Version nachsehen.
    Die wurde vor 2 Wochen upgedated.


    Aber trotzdem geht nichts bisher.


    Werde die Woche mal im AH wieder 'vorsprechen'.
    Bin eh da weil ich noch Winterreifen kaufen will.

    Renault GT 205 - Black
    Bose-Soundsystem
    Alcatera - Sitze
    Head up Display
    Sitzheizung

  • Ich habe meinen heute wegen der heckklappe abgegeben und eig auch wegen dem R-Link Update.. hab mir aber überlegt, dass die das Update nicht machen sollen.. da ich keine Bluetooth Verbindungsprobleme habe, mein Motorsound funktioniert und ich am R-Link (bis auf die verzögerten Rückfahrsensoren) nichts auszusetzen habe bleibt die alte Version vorerst!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ich hatte sicherheitshalber sogar in den Kaufvertrag reinschreiben lassen, dass sie das neueste Update machen lassen. Haben sie natürlich nicht gemacht. Statt der aktuellen Version 2.2.17.803 ist noch 2.2.15.703 drauf. Nach der Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern bereits der zweite Dämpfer noch am ersten Abend. Läuft bei mir. Zwar bergab, aber läuft.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Update:


    Autohaus meint, es habe alles ordnungsgemäß aufgespielt. Man spreche aber nochmal mit der Werkstatt und prüft es nochmal zusammen mit den Reifensensoren.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"