Renault Megane 4 Versicherungsklassen

  • Ich zahl nur 400 :P aber nur weil ich 2 monate kein auto hatte. Komme mit vk und bissl sb auf knapp unter 500 und ein unfall frei. Bin jetzt 27.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • I.d.R. Ja weil du zwei Fahrer hast die Unfälle bauen können. Jedoch mit einer geringen sfk. Mein Tipp: such dir eine günstige Versicherung und versichere es auf deinen Namen. Die Prozente fallen schnell.

    Nur weil der Halter ein anderer ist, heißt es nicht, dass er das Auto auch fährt.


    Auch bei abweichendem Halter kann man sich als Alleinfahrer bei der Versicherung anmelden.


    Einen viel größeren Unterschied machen die Regionalklassen.


    In meinem Fall z.B. hätte ich in der Haftpflicht RK 23 (Berlin). Durch den abweichenden Halter ist es RK 2. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe es mir mal von meinen Schwiegerpapa ausrechnen lassen (Allianz Generalvertreter). Grandtour 110 EDC bei 20.000 im Jahr, SF13, 300/150, und noch Rabatt da ich Angstellter bei einem Münchner Autounternehmen bin --> knappe 1100€ im Jahr. Allianz ist sau teuer

  • und jedes Jahr den Kilometerstand melden nicht vergessen. Wenn du drüber liegst als die gemeldeten gibt's Strafzoll :thumbdown:


    Aber das wurde bereits weiter oben diskutiert, letztendlich muss jeder für sich entscheiden.

  • ich zahl bei der huk24 mit vollkasko und sf4 630 euro.
    @Filou bei der huk24 wird nur eine durschnittliche Laufleistung im Jahr angefragt soweit ich das verstehe.

    Megane GT in Iron-Blau / 18 Zoll Felgen MC/17 Zoll Dark Sparkle (Winterreifen)/ Projekt: Hi-Fi Anlage

  • ich bin seit über 10 Jahren bei der HUK und habe noch nie eine derartige Anfrage gehabt. Du meldest deine jährliche Fahrleistung und das war es. Sicherlich wenn du die Versicherung in Anspruch nimmst spielt es dann eine Rolle.

  • sorry hab mich falsch ausgedrückt, wenn man den Antrag ausfüllt steht da ja bitte die durchschnittliche Fahrleistung angeben. Ich hab 12.000km/jahr angegeben wenn ich 13.000 km fahren würde und es passiert was denke ich nicht das die huk sich quer stellt. Bin jetzt seit 5 jahren bei der huk und im ersten jahr hatte ich 10.00p angegeben dabei bin ich 12.500 gefahren.Letztes jahr hatte ich 12.000 angegeben und bin nur knapp 9.000 gefahren. Vllt verstehst du jetzt was ich meine.


    Die schauen sich denk ich mal die Fahrleistung der letzten Jahre an und schauen was du so angegeben hast

    Megane GT in Iron-Blau / 18 Zoll Felgen MC/17 Zoll Dark Sparkle (Winterreifen)/ Projekt: Hi-Fi Anlage

  • Ich hab 22.000 angegeben.


    Habe bei der huk auch nie eine Anfrage gehabt (aber auch nie ein Schaden) selbst als ich gekündigt habe haben Sie diesen nie erfragt.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung