Fahrräder transportieren - sinnvoll auf dem Dach?

  • Bei der Dachreling des Grandtour ist das doch keine Frage mit den Dachträgern. Ich packe seit 30 Jahren unsere Räder aufs Dach. Beim aktuellen Megane GT mit den Grundträger von Renault. Der Mehrverbrauch dabei muss einfach hingenommen werden. Radträger kommen da von Atera hinzu. Bisher immer die erst und beste Wahl. eBay macht das ganze günstig (auch im 3 er Pack zu bekommen).

  • @Silvio030


    Das ist wirklich komisch. Bei mir wurden wie gesagt 6,9 Liter angezeigt. Ich habe gedacht, wenn ich es selbst ausrechne komme ich vermutlich auch auf 9 oder 10.
    Muss ich das nächste mal auf jeden Fall versuchen...

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III