Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • Hallo


    viel Spaß mit den Roaming-Kosten, vor allem außerhalb der EU.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nix da. Man muss schon seinen Tarif kennen. Mir gings ja vor allem um dieAusnahmesituationen bei denen R-Link2 nicht klar kommt. :saint:


    Ansonsten gefällt mir Google Maps optisch nicht wirklich. Viel zu viele Details, mangelnde Kontrastierung von Wichtigem, was den schnellen Überblick durch den Fahrer erschwert.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo zusammen,

    hier mal wieder ein Neuling mit einer Frage, die mit Sicherheit schon mehrfach und bis zum abwinken gestellt wurde. ICH und sogar der Autohändler meines Vertrauens kommen nicht weiter ;(

    Also gem. meiner aktuellen Version 7.0.24.166 die mir mein AH aufgespielt hat soll es lt. Internetrecherche möglich sein die V8 zu installieren. Leider beißt sich auch mein AH hierbei die Zähne aus selbst die Renault Technik für Kundenanfragen scheint hier nicht mehr weiter zu wissen.

    Könnt ihr mir sagen, welche V8 Version ich benötige (viell. auch ein Download - Link zur 8er Version)? , damit ich auch vollumfänglich AppleCarPlay und AndroidAuto im Vollbildmodus bekomme.

    Zur Info: ich habe das Große Display :)


    Bitte helft mir - damit ich auch meinem Renault-Händler helfen kann - 8o

    danke

    san

    Renault Megane GT - Ich liebe mein Auto (Namens: SCHNEE) JA JA ....meine Autos hatten immer Namen bekommen....Etwas verrückt darf man(n) / Frau doch sein oder?

    Ausstattung: ich habe beim Kauf überall ein Kreuz gemacht wo es ging, bis auf das Headup-Display ist alles drin :D Zusätzlich wurde noch eine Doppelrohranlage nachgerüstet :love:

  • Hallo San,

    Die Versionen 8 und 9 sind inoffizielle Versionen die bekommst du nicht vom Freundlichen. Den Link müsstest du HIER

    Finden.

  • Danke ☺️

    Renault Megane GT - Ich liebe mein Auto (Namens: SCHNEE) JA JA ....meine Autos hatten immer Namen bekommen....Etwas verrückt darf man(n) / Frau doch sein oder?

    Ausstattung: ich habe beim Kauf überall ein Kreuz gemacht wo es ging, bis auf das Headup-Display ist alles drin :D Zusätzlich wurde noch eine Doppelrohranlage nachgerüstet :love:

  • Hallo San,


    im anderen Threat habe ich es bereits erwähnt, nimm 9.0.35.50x und dann 9.0.37.21x, die neueste!

    Die 9.0.37.21x lässt sich nur installieren, wenn 9.0.34.61x oder 9.0.35.50x installiert ist.


    Aber es bleibt bei einer Selbstinstallation immer ein Restrisiko, dass etwas nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren könnte.

    Zum Beispiel das Mikrofon könnte nicht mehr erkannt werden. Der Grund dafür ist, ab Softwareversion 8 (Nobember 2018 erschienen) wurden Doppelmikrofone eingebaut. Da könnte es bei der Selbstinstallation zu Fehlern kommen, das heißt, das Singlemikrofon wird nicht erkannt.

    Autokonfigurieren hilft da oftmals auch nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166