Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

• Hallo Finn_GT_Line

Hier aus dem Forum:

"Von 2/3 auf 7 ist kein Update sondern eine

Reprogrammierung mit geänderter Bootversion und geht nur über den Händler, kostenlos über Actis 49605.

Einfach Bluetooth Probleme und dauernde Abbrechen im DAB Empfang angeben.

In der Garantie eigentlich kostenlos. Außerhalb musst du einen Händler finden der es macht viele lehnen ab weil das R-Link2 geschrottet werden kann.

Hier im Forum wurde für die Reprogrammierung von 80-120€ geschrieben"

• ein Kartenupdate holen, macht das auch die Software Version besser, also aus der 2.2 die 7.0?

Das Kartenupdate hat keinerlei Einfluss auf das Betriebssystem.

Zum Update der Version 2.2 auf eine höhere, das geht nur in der Werkstatt und die wird das ablehnen. Dazu gibt es hier unzählige Postings. Einfach mal suchen.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Ok, vielen Dank. Ich werde mal gucken ob ich noch zu einem anderen Händler fahre, vielleicht bekomme ich ja noch mein gewünschtes Ziel. 👍🏻

• Hallo Finn,

Actis 49605 wird von fast niemanden mehr ausgeführt. Das Problem ist, dass die Gefahr besteht, dass das Radio bei dieser Prozedur unbrauchbar werden kann. Wenn der Händler so einen Auftrag annimmt, haftet er im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, wenn da was daneben geht. Das Risiko eines Radiotausches wird kaum jemand eingehen. Ein Radiotausch kostet mittlerweile wohl über EUR 2.000,00. Beim Megane ist das Armaturen komplett auszubauen. Das „Problem“ ist die Arbeitszeit.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166