Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • Korrekt und nachher wird wieder gemeckert weil irgendeine Straße fehlt und der Server zu langsam ist

    Aber nicht doch! Hier und meckern? Ja gut, die exzellenten Rezensenten, Doppeldiplom in der Tasche und von Headhuntern rund um die Uhr gescheucht, werden selbstverständlich zu Recht erhebliche Kritik äußern. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich hatte schon einige Renault mit Navi, imme ohne Kartenupdate. Die Karten waren teilweise 10 Jahre alt. Trotzdem bin ich immer richtig angekommen. Weil, so dramatische Veränderungen in der Straßenführung, dass man komplett die Orientierung verliert, gibt es eher nicht. Ok, ich bin noch von der Generation Straßenatlas ... :thumbup::saint:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • So sehe ich das auch. Und wenn ich dann alle 2-3 Jahre mir mal neue Karten gönne reicht das locker.
    Wobei ich ja dann schon bei einer Gesamtzeit von 6 Jahren wäre....was die wenigsten Autos bei mir im Besitz sind.


    Habe ja leider EZ 2017 aber Baujahr 2016 und kann nicht mit CarPlay navigieren ...würde mir absolut reichen.

  • Jetzt hab ich aber doch ein kleines Problemchen. Das Karten-Update war auf dem Stick, aber das Einspielen ins System blieb immer nach kurzer Zeit stehen und hat sich nicht mehr gerührt. Da beim Download des Updates zwischenzeitlich mal das Internet ausgefallen war, dachte ich, das eine der Dateien eventuell beschädigt ist. Also den Stick neu formatiert und neu im Auto initialisiert. Nun meldet mir die R-Link Toolbox das Update nicht mehr.


    Das ist komisch. Ist eventuell bei der Neu-Initialisierung des Sticks mit den Fahrzeugdaten (Fingerabdruck) eventuell eine Information hinterlegt worden, dass das neue Update schon installiert ist (obwohl das ja garnicht stimmt)? Oder was kann die Ursache sein, dass das Karten-Update nicht mehr für den Download angezeigt wird?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • aber das Einspielen ins System blieb immer nach kurzer Zeit stehen und hat sich nicht mehr gerührt. Da beim Download des Updates zwischenzeitlich mal das Internet ausgefallen war, dachte ich, das eine der Dateien eventuell beschädigt ist.

    Wie @Gandalf schon geschrieben hat, der Balken arbeitet erst nach gut 5 Minuten, solange passiert gar nichts.
    Wenn die Datei beschädigt gewesen wäre, dann hätte das Update gar nicht gestartet, es wird eine Prüfsumme gebildet, die den Inhalt der Datei gegenprüft.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.