Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • Beim ersten Update nach dem Autokauf ging das relativ rasch. Hier ging 20 + Minuten nichts. Ja, ich will nicht 100%-ig ausschließen, das ich "die eine Minute" zu früh abgebrochen haben könnte.


    Mein Problem ist ja eigentlich, warum wird das Update nun nicht mehr zum erneuten Download angezeigt.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Wie @Filou schon geschrieben hat, gehe mal mit eingestecktem USB-Stick erst auf die MyRenault Seite in den R-Link Store auf Karten und schau mal, ob sie dort angeboten werden. Dort musst Du ggf. den Haken setzen.
    Danach in die Toolbox, dort sollte das Update dann auftauchen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ah, danke. Das werd ich mal probieren.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ne, wird nicht mehr angeboten. Aber unter "Meine Produkte" ist gelistet, dass ich das Kartenupdate gestern gekauft habe. Ich glaub, die leben dort in einer digitalen Parallelwelt, gaaanz weit weg von der Realität. Ein weiterer Download sollte jederzeit möglich sein, kann ja immer mal was mit z.B. der Hardware sein.


    Eine Anfrage an den Support ist raus. Ich berichte dann.



    ___


    @edit/PS



    Ihr Anliegen bearbeiten wir unter der Vorgangsnummer4-08301982.
    Die aktuelle Bearbeitungszeit kann 5 Tage betragen.

    :!::?::D 5 Tage!

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ach Gott, ja richtig. Kölle Alaaf! 8)


    Tja, was soll ich sagen. Grade kam ein Anruf von Renault. Die Hotline sitzt in aber Berlin und hat sich totgelacht als ich vom Verdacht des Köln-Syndroms sprach.


    Wir haben noch was probiert in MyRenault, hat aber nicht geholfen. Jedenfalls habe ich ein Untermenue gefunden, das ich so nie erkannt hätte (Gruß an die Programmierer...). Meine Karten waren ja steinalt, 2018!
    Nächste Woche wird sich der Mitarbeiter der R-Link2-Sekte bei mir melden, Dann sehen wir weiter. Man hat mir jedenfalls versprochen doch noch zu den aktuellen Karten zu kommen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • 2018/12 ist doch noch im Rahmen.
    Originale Navisysteme haben meist eine Verzögerung von einem Jahr.
    Renault gibt halt das Datum an vom Stand der Karte und nicht das Datum der Veröffentlichung wie andere Hersteller.

  • Also mein Update ist auch drauf, obwohl das Laden etwas länger gedauert hat und insgesamt 3 x abgekackt ist. Zum Glück startete der Ladevorgang wieder da, wo er abgebrochen ist. Bei der Installation im Auto wurde das Update angezeigt, aber dann passierte nichts mehr. Bei My Renault wurden die neuen Karten als installiert angezeigt. Ich hab den Haken entfernt und neu synchronisiert. Hat aber nichts gebracht. Bei den Einstellungen der Navigation im Untermenü waren die letzten Karten 12/2018 verzeichnet. Nun habe ich den Stick untersucht und festgestellt das die Daten im Ordner „LostDir“ und nicht im Ordner „RLink“ abgespeichert waren. Ich hab die Daten dann einfach kopiert und in den RLink Ordner gepackt. Danach im Auto hat alles so funktioniert wie es sollte. Karten sind drauf und im Untermenü verzeichnet.