Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • @StefanK


    also ich lese es so wie es bei mir ist/war:


    Die Karten sind in deinem Besitz, also über dein Abonnement gekauft, jedoch nicht installiert.
    So wie es auf den Bildern steht


    Installiert: Nein


    war auch mein Problem, die Kartendaten 2019/06 vom 02/2020 wurden dann installiert, die 12/2018 jedoch nicht...



    Gruß
    Silver05

  • Da bin ich auch drüber gestolpert. "Nicht installiert" sind dann alle drei Kartenversionen. Und womit navigiere ich? Was war dann vor Version 2017.06 drauf? Das Auto ist Baujahr 2019. ?(

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Nein so ist es nicht pauschal.


    Bei mir steht der gleiche Status wie auf den Fotos zu sehen ist, das Update ist aber bei mir korrekt durchgelaufen (mit Erfolgsmeldung) -
    erkennen kann ich dies an der Änderung auf der Karte bei mir hier zu Hause (neue wichtige Straße hinzugekommen)
    Also der Status "Installiert:nein" ist nur bedingt aussagekräftig.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Ich meine ja, es werden seit dem Update 2020 auf der Autobahn jetzt so eine Art synthetische "Fotos" eingeblendent, die einen 3D-Eindruck von den Fahr- und Abbiegespuren bieten. Wenn ich mich nicht täusche, war das vorher noch nicht der Fall.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Bin gerade etwas verwirrt.Habe R-Link 2 Version 7.0.24.166 drauf , und wenn ich nach My renault gehe und meine Vin Nummer eingebe steht da ich soll auf 19.300 updaten.
    Wenn ich das richtig sehe bin ich aber doch auf 24.166 , das ist doch aktueller oder seh ich das falsch ?

    Megane 4 GT Iron Blau , alles drin außer Schiebedach , R-Link2 V7 , Bose Soundsystem


    EZ 04/2017 gebracht gekauft 02/2020

  • Dazu findest Du hier im Forum alles über die Suchfunktion, unabhängig davon befindest Du Dich im falschen Thread.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich hatte jetzt den Fall, dass mir das Kartenupdate V2019.06 (Release Store 2020/Q2) erneut als "aktuelles Update" angezeigt wurde. Habs also nochmal gemacht, es lief auch diesmal glatt durch, die Systeminformation hat sich nicht aber verändert.
    Sehr kurios was die Renaultisten da so treiben. Muss mal beobachten ob mir Veränderungen auffallen. Mir schien vorhin, die angedeuteten Geländeerhebungen/-vertiefungen in der Kartendarstellung sind weggelättet worden (eventuell ist das verhunzte Update von vor Wochen nun tatsächlich realisiert)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Also mir wurde das Update ebenfalls erneut angeboten. Nun ist es so, das ich das Update Anfang des Jahres schon mal hatte, jedoch konnte es aus nicht bekannten Gründen nicht installiert werden. Beim Laden im Auto kam nicht mal eine Fehlermeldung. Der Kundenservice wusste auch nicht weiter. Durch Zufall hat mein Freundlicher im System entdeckt, das Karten von 2019/06 bereits installiert sind. Dies kann nur im Zusammenhang mit dem Wechsel von Version 2 auf 7 Zusammenhängen, aber auch hier konnte der Kundenservice keine schlüssige Auskunft geben. Ich hab es jetzt einfach noch einmal probiert und siehe da, es ist genau das Gleiche....kein Update erkannt! Müsste da nicht eigentlich eine Mitteilung im RLink erscheinen???