Kopplung mit Samsung Smartphone

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    Mein Samsung Ace 2 koppelt sich mit dem R-Link einwandfrei. Freisprechen, Zugriff auf Telefonbuch, alles funktioniert gut.
    Aber, jedesmal nach dem Verbinden des Telefons mit dem R-Link erscheint diese Meldung. Keine Ahnung was ich bei meinem Smartphone einstellen muss. :D
    Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?
    2016-05-06 07.37.47.jpg

  • Normalerweise müssten die Einstellungen erscheinen, wenn Du im Handy in die BT-Einstellungen gehst und dann neben der jeweiligen Verbindung/Kopplung auf das Zahnrad gehst. Da müsste ein Menü auf gehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das kommt bei mir ebenfalls jedes Mal. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit am Handy (Windows Phone) habe ich aber auch noch nicht gefunden.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Auch ich find die Einstellung im Smartphone nicht. Und die blöde Meldung nach jedem koppeln geht mir echt auf den Nerv.
    Im R-Link unter den Einstellungen beim Telefon hab ich SMS deaktiviert, aber die Meldung kommt trotzdem. :D

  • Ich brauch die SMS im Auto auch gar nicht, will einfach nur die verflixte Meldung nach jedem Motorstart bzw. Koppeln des Telefons weghaben. :cursing:

  • Also bei meinem Nexus heißt die Option "Nachrichtenzugriff" in den erweiterten Optionen für die BT-Verbindung zum R-Link.


    Da gibts sonst Telefon-/Media-Audio und Kontaktfreigabe. Ganz unten Nachrichtenzugriff. Eventuell die Tastatur wegklicken, wenn die aufgeht.

  • ich habe diese Nachricht nicht bei mir. Koppelt sich reibungslos und ohne Pop up..Huawei P9