Parksensoren vorne nachrüsten

  • Hallo,
    da ich ich vorne einen Unfall hatte möchte ich gerne die Möglichkeit nutzen, meinem GT Parksensoren zu verpassen. Der Stoßfänger muss getauscht werden, dann macht es eigentlich Sinn.


    Ist das überhaupt technisch möglich und was wird alles dafür benötigt? Hat da jemand Erfahrung in der Hinsicht?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße!
    Matthias

  • Wir wollten einen Megane INTENSE grandtour gebraucht kaufen und den Parksensor vorne (gegen Bezahlung) nachrüsten lassen.


    Der Händler sagte eine Nachrüstung der Sensoren vorne ist nicht möglich. Weil wir kaufwillig waren glaube ich das. Was auch immer die technischen Gründe sein mögen warum das nicht geht.
    Jedenfalls ein Eigentor von Renault.

  • Offensichtlich scheint es nicht trivial bzw. wirtschaftlich zu sein. Ich muss dieses Thema wohl zu den Akten legen. In dieser technischen Hinsicht ist Renault halt leider besonders gestrickt...


    Danke für die Rückmeldungen.

  • Wenn es denn tatsächlich so ist, verstehen, bzw. nachvollziehen kann ich es auch nicht, da es bei anderen Modellen, wie z. B. dem Clio, ohne weiteres machbar wäre.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Mir ist es auch schleierhaft, weshalb das nicht klappen soll. Vor nicht vielen Jahren habe ich nach Kauf eines Meg2 Grandtour bei Renault sofort
    die hinteren Parkpieper nachrüsten lassen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara