Motor nagelt im Leerlauf

  • aber meines Wissens sind bei allen Dieseln wieder Zahnriemen verbaut. Als überzeugter Dieselfahrer schaue ich mir die Benziner nicht so genau an.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • So, war in der WS, Geräusch kommt von der Steuerkette. Problem sei bekannt, kein Einzelfall, die Kettenspanner sind zu schwach dimensioniert. Jetzt fangen die auch schon so an wie VW.
    Mittlerweile gibt es neue Kettenspanner.
    Also, Kettenspanner neu, Steuerkette neu, Material ist bestellt. Die brauchen den Wagen ganze zwei Tage.
    Ein Hoch auf die 5 Jahre Garantie. :D

    Hatte ich auch, allerdings so weit fortgeschritten, das ich einen neuen Motor bekommen habe aufgrund schwerer Beschädigung dank dem defekten Kettenspanner.