Rabatte Renault Megane 4

  • @anDy85 leider gab es vor einiger Zeit großen Ärger da ein Händler namentlich genannt wurde. Nicht jeder Händler findet es positiv.


    Solche Daten können gern per PN untereinander ausgetauscht werden.

  • @Filou, warum immer so geheimes voll, wie ich glaube schon mal erwähnt zu haben wohne ich hier auf den platten Land, habe mein megg beim Örtlichen Ah in Rheine gekauft, zudem noch einer der größten von Renault. Wer nun zwischen den Zeilen liest weis eh wie das AH heißt. Aber keine Sorge habe den Namen auch schon Per PN jemanden mitgeteilt.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Es geht nicht um "geheimnisvoll" oder nicht, das ganze kann auch rechtliche und juristische Sachen nach sich ziehen (Stichwort "üble Nachrede"; §186 StGB usw.). Und glaub mir, im Hintergrund hatten wir schon des Öfteren damit zu tun.
    Und um dem vorzubeugen sind wir angehalten alles in dieser Richtung zu unterbinden.


    Das aber nur mal als kleine "administrative" Erklärung :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Liebe Megane-Freunde!


    Ich bin neu hier und liebäugle mit einem Megane tce 100 als Tageszulassung - ja ich weiß, das ist PS-mäßig eine Gurke ( ;) ), aber ich habe ihn Probe gefahren und mir reicht er für meine Arbeitsfahren (70% Stadt, 30% Land). Jedoch bin ich mir unsicher, wieviel Rabatt möglich ist. Als Frau wird man da leider öfters "übers Ohr gehauen". Also zu den Eckdaten:


    Renault Megane TCe Play 100
    schwarz metallic
    Außenspiegel elektrisch + beheizbar
    2-Zonen Klimaautomatik
    Tempomat
    Navi
    Audiosystem mit Farbdisplay
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Raucherpaket
    16 Zoll Stahlfelgen
    Erstzulassung: 10/2017


    Hauspreis: 15990 EUR


    Was meint ihr, wieviel Rabatt könnte in diesem Fall noch auf dem Hauspreis möglich sein? Ich weiß, dass natürlich niemand die Rahmenbedingungen des Händlers kennt, und niemand eine Glaskugel hat. Aber grundsätzlich die Frage: Was würdet ihr für den Wagen mit o. genannter Austattung geben? Was mir halt sauer aufstößt ist das Datum der Erstzulassung (Oktober 2017). Der hat quasi 11 Monate Standzeit, mit diesbezüglicher Garantieverkürzung. Das wäre ja vielleicht ein Argument für einen Rabatt. Zumal meine Autoversicherung ihn gar nicht als "Neuwagen" mehr einstufen würde, was im Falle der Neuwertentschädigung Mist ist. Die gibt dann nur noch den Restwert. Ich frage mich sowieso, warum keiner das Auto bisher gekauft hat... 11 Monate ist eine lange Zeit? Anscheinend hatten die aber mehrere in gleicher Austattung auf dem Hof stehen.


    Am liebsten würde ich nicht mehr als 14500 EUR geben. Denn es gibt Renaulthändler, da kann man sich einen neuen Megane TCe 100 für 14t und ein paar eppes selber zusammenstellen. Dann wäre der zwar recht nackt (ohne navi + parksensoren), aber zumindest 5 Jahre Garantie. Und wenn man den TCe 100 als Limited bestellen würde, ginge auch der 25% Deal mit der reiterlichen Vereinigung. Da wäre er nackt mit Metalliclack dann bei ca. 14800.


    Was sagt ihr, wieviel wäre diese "Tageszulassung" für euch wert? (Ihr müsst euch jetzt in mich hineinversetzen als 100-PS-Suchende, ich weiß, dass fast niemand von euch ihn kaufen würde, weil nur der RS in Frage kommt ^^^^ )


    Viele Grüße
    Jana


    PS / Nachtrag: Achja, Listenpreis stand da irgendwas um die 18000 EUR! Der war aber als Tageszulassung anscheinend sofort auf 16000 reduziert worden.

  • Hallo Jana, herzlich willkommen im Forum :m0023:


    Also, wenn dir ein TCe 100 vollkommen ausreicht gibt es auch keinen Grund ihn nicht zu kaufen :)


    An Nachlass wird es sicher nicht allzu viel geben, aber evtl kannst du (gerade weil es eine Standuhr ist) noch ein paar Extras aushandeln, also zum Beispiel Winterräder, ein paar Wartungen etc... Meistens lassen sich Händler auf die eher ein als auf Nachlässe.
    Und gerade mit dem Hinweis das du dir woanders für diesen Preis einen Neuen bestellen kannst solltest du eigentlich gute Chancen haben :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo Jana,
    willkommen im Forum. Wenn dir 100 PS reichen, dann ist das in Ordnung so, da musst du dich nicht für entschuldigen. Keiner wird dich dafür im Forum schief angucken. Ich finde den Preis in Ordnung mit der Austattung. Meiner hat auch ein dreiviertel Jahr im Showroom gestanden, hab ihn dann mit 0km 5000 Euro unter Neupreis gekauft. Die 9 Monate Garantie die mir fehlen haben mich nicht gestört, wichtig waren mir die 0km.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Ich würde versuchen wenigstens Richtung 14.500 Euro (ca. 20 %) zu kommen. Oder 15.000 Euro inkl. Winterräder. Gerade bei Renault sind gute Rabatte eigentlich immer möglich. Ich hatte bspw. im Frühling Angebote sowohl für den RS als auch für den Grandtour GT mit 29 %.

  • Danke für die Willkommensgrüße! :thumbup:


    Dann werde ich einfach versuchen zu handeln (in Richtung 14,5t), aber natürlich respektvoll und nicht marktschreierisch. Nicht gänzlich unweit von meinem Heimatort (ca. 200 km) stehen abere mehrere Megane TCe 100 mit Tageszulassungen im Preisrahmen zwischen 13000-14500t drin, zwar mit schlechterer Austattung (z.B kein Navi). Aber da wäre ich ja sogar ohne Handeln unter meinem Maximalbudget.... Navi ist mir nicht soo wichtig. Naja ich werde sehen. Am liebsten würde ich natürlich bei meinem lokalen Händler kaufen. Aber fast 2000 EUR mehr zuzahlen ist es mir dann doch nicht wert... steht irgendwie in keinem Verhältnis. :|

  • Darf man fragen aus welcher Region du kommst?
    Am besten ist es immer noch dort wo auch dein Bauchgefühl sagt das es da am besten "passt". War bei mir ja auch so: es ist zwar nicht das günstigste Angebot gewesen, aber eben das AH wo ich mich am wohlsten und am besten behandelt fühle :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau