Rabatte Renault Megane 4

  • Mit den fast 30% würde ich ja für 7000€ auf den günstigsten RS aufwerten können, von ner Tageszulassung auf Bestellfahrzeug :D Klingt verlockend.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Alle Renault Vertragshändler / Partnerhändler also Renault Partner im Renault Vertriebsnetz.


    Rahmenverträge werden mit dem Autohersteller (hier Renault Deutschland AG) unterzeichnet und nicht mit den einzelnen Händlern. Der Händler gibt in diesem Fall keinen Rabatt und bekommt von Renault sein Geld ausgezahlt.


    Hier weitere Voraussetzungen für die Rabatte im BEGECA Rahmenverträgen:
    Es darf kein EU-Fahrzeug, keine Tageszulassung, kein Vorführwagen und kein gebrauchtes Fahrzeug sein.
    Das Fahrzeugmuss erst auf berechtigte Person zugelassen werden.
    Das Fahrzeugmuss für mindestens sechs Monate in Besitz und auf Namen der berücksichtigten Person zugelassen bleiben.


    Mehr darf ich nicht verraten. Bitte auf www.Begeca.de sich anmelden. :saint:

  • Schaut mal im Kleingedruckten...Beim Jagdverband ist der RS explizit zB ausgeschlossen....Ein Jäger braucht so etwas auch nicht :D

  • Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal euer Forum loben.


    Ich möchte mir einen Renault Megane Grandtour Limited TCe 100 kaufen.
    Jetzt hat mir ein Händler ein Angebot macht indem wert mir 25% abzieht ohne zu kosten was er genau macht. Er hat mich nach einer ACE Mitgliedschaft gefragt und ich habe gesagt, dass ich kein Mitglied bin.
    Er wollte es über einen Schwerbehinderten Ausweis machen aber für den gibt es ja nur 20% Reduzierung.
    Ein Mitbewerber jagt dann gemeint, dass er das auch kann und Knie gesagt er mache es über einen Abrufschein der Deutschen Reiterlichen Vereinigung. Er hat mir ein Angebot erstellt in dem 25% abgezogen werden. Dieses Angebot würde ich gerne heute unterzeichnen und das dazugehörige Fahrzeug bestellen.
    Ein dritter Wettbewerber hat nun gesagt dass der Limited mit der kleinsten Motorisierung nicht möglich ist. Es ist zwar auf der DRV (FN) Homepage nur der Life 100 und der Experience 100 gelistet, aber da der Limited den Experience abgelöst hat gilt der Abrufschein für den auch nicht.
    Er hat mir dann ein Schreiben von Renault gesendet in dasdem steht Abrufschein für dem Limited 100 nicht gelten und der Experience durch den Play ersetzt wurde???
    Die Frau Dressen vom DRV sagt nur der Life 100 und der Experience 100 sind ausgeschlossen und neue Verhandlungen kommen erst ab Juni will das Abkommen noch bis Ende Mai gilt.


    Was kann nun passieren wenn ich den Vertrag unterschreibe?
    Muss ich das bestellte Auto für 5000€ mehr nehmen?
    Oder wird alles gecancelled und ich muss mir dann ein neues Auto konfigurieren was noch später (jetziger voraussichtlicher Liefertermin Mitte Oktober) zu mir kommt.


    Oder gibt es Autohäuser die den Rabatt geben dürfen oder ist es dann halt deren Pech?


    Gruß und danke im voraus an alle.
    Habe nachher den Termin und von verzweifelt.

  • @hemi78 ein herzliches Willkommen hier im Forum. Mit deinem Satzbau und der Formulierung ist es sehr schwer deine Frage nachzuvollziehen. Bitte zukünftig einfach noch einmal drüberlesen. Danke :thumbup:

  • Ja Entschuldigung habe ich mittlerweile auch gesehen und die Autokorrektur war auch nicht gerade mein Freund.


    Hoffe allerdings trotzdem dass mir jemand helfen kann.


    Im Grunde genommen ist ja meine Frage, ob ich den Vertrag mit den Vergünstigungen gefahrlos unterschreiben kann, oder ich gezwungen werden kann das Auto auch für rund 5000€ mehr abzunehmen.
    Und zweitens ob es denn nun sein kann dass ich für diese Ausstattung den Abrufschein nutzen darf oder nicht.

  • Aber du zeichnest einen Vertrag, dessen Bedingungen dir bekannt sein müssen, aus freien Stücken. Wie sollte man dich zwingen, 5000 € mehr zu bezahlen als du es willst?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Du unterschreibst den Vertrag mit dem Passus, dass der Abrufschein bei Abholung spätestens da sein sollte....Aber was es rechtlich ist, kann dir wohl nur ein Jurist sagen.


    Bist du beim ADAC? Kostenlose Rechtsberatung nutzen.