Automatische Höhenverstellung LED Scheinwerfer

  • Fragen an die Megane Grandtour Fahrer... Wie sieht es bei euch aus wenn ihr etwas schweres im Kofferraum geladen habt oder jemand auf der Rücksitzbank sitzt regelt mir die Automatische Leuchtweiten Regulierung die Scheinwerfer zu stark nach unten zu viel für meine Gefühle.. Sollte sie den Unterschied der Zuladung nicht ausgleichen? Richtig unangenehm in der Nacht...

  • Deswegen haben die Neuen ja wieder die manuelle Regelung.


    Genau zu dieser automatischen Regelung gab es bei meinem Nissan Pulsar (Bjh. 2015)damals einen Rückruf da sobald jemand hinten gesessen hat soweit runter geregelt wurde das man nichts mehr gesehen hat .


    Ich würde diesbezüglich beim AH nicht locker lassen und auch die Kundenbetreuung in Brühl einschalten. Kannst ja auf den Nissan Rückruf (2016) verweisen da beide Konzerne ja irgendwie doch zusammen hängen. Schließlich geht es hier um die Fahrsichereit, wenn man nichts sieht, geht gar nicht.

  • Und das muss man den klar machen. Es geht um deine und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.


    Leider habe ich keine Unterlagen mehr, der Rückruf kam direkt vom KBA.

  • Ich bin letztes Jahr mit vollem Auto, Anhänger und 2 Mopeds darauf in Urlaub gefahren. Ich sag es mal so die Nebelleuchten haben dann weiter geleuchtet als das LED Licht. Werd ich auch nochmal anmerken beim Service vielleicht kann man auf die manuelle Variante umrüsten.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich werde das auch mal im September in der WS ansprechen. Mal schaun ob es da eine Lösung gibt. Eigentlich sollte man die Höhenverstellung kalibrieren können.

  • so. hatte das bei meinem Freundlichen angesprochen und Es wurde einer der beiden Sensoren getauscht (ich glaube der vordere). Wenn ich die Hütte voll hab werde ich sehen, ob es was gebracht hat.

  • Bei mir haben sie nur die Scheinwerfer etwas höher gestellt waren etwas zu niedrig aber geholfen hat es nichts. Im Parkenden Zustand hat er schön auf die gleiche Höhe verstellt aber im Fahrenden Betrieb regelt er trotzdem zu weit runder K. A. warum.. Sollte die höhenverstellung beim Starten nicht auch auf und ab fahren? Hab das noch nie gesehen..