...ich schulde Euch noch etwas... mein gelber RS

  • Hm....und was genau wollte mir der Verkäufer dann noch für 1.800 Euro anbieten??

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Liebe Freunde der rasanten Fortbewegung! :m0023:


    Ich möchte diesen Beitrag dazu nutzen, um ein Loblied zu singen.


    Heute morgen habe ich meine senile Bettflucht dazu genutzt, meinen RS mal wieder "artgerecht" zu bewegen. Und auch nach mittlerweile einem dreiviertel Jahr bin ich noch immer so begeistert wie am ersten Tag. Streng genommen sogar etwas mehr.
    Ich habe in meinem Leben bereits einige Fahrzeuge mein Eigen nennen dürfen, andere bin ich mal für ein paar Tage gefahren. Aber so viel Fahrfreude wie mit diesem Auto hatte ich noch nie. Und das hat mehrere Gründe.
    Renault Sport hat mit dem Mégane RS m.E. einen Kompaktsportler auf die Beine gestellt, der in allen Belangen so unglaublich viel Spaß macht (...außer natürlich beim Verbrauch... :m0008: ), dass man mir das Grinsen einzig und allein mit einem Vorschlaghammer aus der Visage wischen könnte.
    Das Fahrwerk ist nicht nur wegen der Allradlenkung ein Gedicht, die Bremse in jeder Situation unglaublich standfest, kein Fading, auf den Punkt zu dosieren. Ums Eck macht es natürlich am meisten Spaß, aber auch bei 260 km/h hat man niemals ein unsicheres Gefühl. Satte, sichere Strassenlage, nicht mal ein Hauch von Nervosität. Man hat das Gefühl, das man mit dem Auto eine Einheit bildet, regelrecht verschmilzt.


    Mein letztes Auto -ein Audi TT Coupé- hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber das ist überhaupt nicht vergleichbar. Da war das Fahrverhalten durch den niedrigen Schwerpunkt schon eine Wucht, aber das des RS ist einfach eine andere Welt. Die Bremse des TT ließ leider zu Wünschen übrig (Fading, Rubbeln) und bei schnellen Autobahnpassagen fuhr immer ein ganz klein wenig Angst mit, da er mit dem Heck auch mal etwas tänzelte- vor allem bei starken Verzögerungen. Das konnten die von Audi nachträglich geänderten Querlenker und der nachgerüstete Heckspoiler nie ganz eliminieren.


    Kurzum: der RS ist eine Wucht und ich wünsche allen RS- Fahrern noch viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt. :m0006::m0004:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Hallöchen zusammen! :m0023:


    Ich bin auch mal wieder da.... das letzte Jahr war die absolute Hölle: Suche nach einem anderen Haus oder Grundstück, nach monatelanger Suche endlich auch etwas gefunden. Dann HausVERkauf, Hauskauf, zig Termine bei Notaren und Banken, und das alles in diesen schwierigen Zeiten. Zum Kotzen.

    Der Umzug steht nun kurz bevor, Schlüsselübergabe ist am 15.02., spätestens in der zweiten Märzwoche wollen wir unser neues Haus beziehen.


    Meine RS geht es sehr gut, er wurde vielleicht etwas vernachlässigt, sonst aber nach wie vor alles bestens. Samstag bekommt er endlich Winterräder, die Pilot Sport Cup 2 sind mir bei diesen Wetterverhältnissen zu riskant, daher gibt es diese hier:


    Brock B38 18 Zoll.png


    Als Reifen bekommt er einen Satz BF Goodrich G-force 2. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird und wie er sich damit fahren lässt.


    Ich hoffe Euch allen geht es gut. Lasst die Köpfe nicht hängen, ich denke das Schlimmste haben wir hinter uns....


    Beste Grüße, Fabian.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100