Headup-Display Glas spröde

  • Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen, aber ich nehme immer den "Staub-Magneten" eines bestimmtes Herstellers, damit mach ich das ganze Armaturenbrett incl. dem HUD sauber, und das funktioniert erstaunlich gut ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja, so ein Teil ist bei mir auch Stabdardbewaffnung. Sind echt gut die Teile. Ich wischel da auch immer wieder übers Armarturenbrett. Daher mache ich die klassische Cochpitpflege max. einmal im Jahr. Beim GT verrenke ich mir immer das ganze Gestell, weil der so ein tiefes Cockpit hat. Cockpitpflege ist ätzend :evil:

  • Hallo zusammen,


    wollte mich dem Problem mal anschließen. Habe auch das Problem, dass sich kleine Microrisse im HUD befinden, welche bei "schlecht" stehender Sonne direkt ins Auge fallen.


    Habe nächsten Freitag nen Termin beim freundlichen, werde dort mal nachhören, was die zu dem Problem sagen. Plus Garantie läuft bei mir noch, bin mal gespannt.


    So, jetzt sind es schonmal zwei mit diesem "problemchen"... :thumbup: Poepel ist nicht mehr allein! :m0002:


    Beste Grüße
    Marc

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Ich mache mir schwere Vorwürfe...

    zu recht! :D


    Nein, quatsch. An der ein oder anderen Stelle übertreibe ich es auch durchaus! Ist irgendwie so ein Fimmel, den ich halt vollends ausleben kann.


    Wie sagte ein großes Multimedia Kaufhaus einst so weise: „Hauptsache Ihr habt Spaß!“


    Ich geh dann mal staub wischen 8|

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Kein Wolltuch nehmen. Das ist im Vergleich zum einem 70: 30 MFT oder einem frischen Swiffer wie ein Schmirgelpapier ;(

  • Kein Wolltuch nehmen


    ist doch klar, Wolle wird mit Perwoll gewachen, damit nicht's kratzt; :thumbup:


    Ich schlage mal vor, wir versteifen uns hier nicht in weitere Pflege- und Reinigungs-Tipps,
    denn für diese gibt's ein eigenes Thema, sondern warten mal, bis Kollege Poepel uns von den
    Verhandlungen mit seinen Autohaus berichten wird.