Headup-Display Glas spröde

  • @ Poepel


    Du scheinst wahrhaftig der erste und einzige mit diesem Problem zu sein
    und dass Reinigungstipps dir nicht weiterhelfen ist klar;


    hast du schon eine Entscheidung getroffen, wenn ja, dann halte uns mal
    auf den laufenden; wäre interessant zu erfahren, wie Renault bzw. Brühl
    dir helfen wird.

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass das HUD ausgefahren bleibt ohne dass der Motor läuft?


    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht;
    das HUD fährt automatisch raus, so bald der Motor läuft und fährt wieder rein,
    so bald der Motor abgeschaltet wird.


    @ Poepel


    Wenn es seitens Renault und Brühl keine für dich akzeptable Lösung geben sollte,
    kannst du ganz legal das HUD ausschalten:


    Rufe bei laufendem Motor (ohne geht's nicht) das Menue System auf, anschliessend
    Display und dann Head-up-Display.


    Betrachten wir mal das spröde Glas als "Funktionsstörung".
    Du kannst am Multifunktions-Display eine Änderung der Einstellungen zum Ausklappen des
    HUD vornehmen.


    Hab's vorhin spasseshalber mal ausprobiert und es funktioniert :thumbup:

  • Ich möchte es aber nicht ausschalten, danke. Eigentlich fahre ich recht gerne damit.
    Aktuell befinde ich mich im Umzugsstress, danach werde ich nochmal mit dem Freundlichen reden.


  • Es gibt billiges XT Acryl welches sehr kratzempfindlich ist, ja da reicht dan auch der nackte finger und das glas ist hinn.
    Auch gegen den Bremsenreiniger sind die Empfindlicher und können Spannungsrisse bekommen.

    du glaubst doch wohl nicht das Renault besseres verwendet hat als andere Hersteller, jeder ist auf Gewinnoptimierung aus, da wird nur billges als teuer verkauft.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Also ich habe die Tage erst mein HUD ganz leicht mit einem Microfasertuch abgewischt und es ist nix passiert außer das es nun wieder sauber ist.

  • Ohne irgendein Reinigungsmittel? Trocken abgewischt?
    Ich muss gestehen, dass ich Pflegeheinz in 2 Jahren ja vieles gereinigt habe, aber noch nie das HUD :m0025:

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()