Pflegeprodukte für innen

  • ganz blöde Antwort: einen Staubsauger haha :D kann hier noch nichts sagen weil ich meinen ja noch nicht habe aber bei meinem alten gab's immer nur Glas Reiniger und feuchten Lappenmit allzweck Reiniger :) deswegen interessiert es mich auch was hier für Erfahrungen kommen vorallem bei der Reinigung der Displays bin ich gespannt was hier geschrieben wird.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • das Amaturenbrett und die Displays werden nur mit einem Microfasertuch gereinigt. Die Kunststoffteile werden ab und zu mit “Amor All Kunststoffreiniger“ gepflegt.

  • Ich verwende den Interior Detailer Cleaner von Meguiars, weil der extra für alle Materialien im Innenraum geeignet ist, sogar für das Display und ich bin absolut begeistert von dem Zeug. Bietet sich für den M4 geradezu an, weil doch viele unterschiedliche Materialien verbaut sind. Chrom, Alu, Softtouch, Display, Polster, Leder, Textilleder, u.s.w. Und die schönen weichen Armaturen werden durch den UV-Blocker vor dem Ausbleichen geschützt.
    Ja,ich schwöre auf Meguiars, auch im Aussenbereich und nein, ich bekomme keine Provision von denen, bin einfach nur sehr zufrieden. Ich hab mittlerweile fast die ganze Produktpalette zu Hause. :D

  • Achim, den Ref-Link kannst du auch in einem neuen Fenster öffnen lassen. Dann verlässt der User nicht gleich das Forum. ;)


    Filou, Microfasern erzeugen auf Kunststoff gern Kratzer.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich benutze für die allgemeine Innenraumreinigung den Interior Detailer von Meguiars. Der hinterlässt keine Speckschicht und riecht gut.
    Gereinigt wird mit einem Mikrofasertuch.
    Für das Leder benutze ich den VW Lederreiniger und die Pflegemilch. Sind aber beides einfach nur umgelabelte Produkte von Colourlock (sehr zu empfehlen!)
    Für die Polster nutze ich den Polster- und Alcantarareiniger von Sonax.
    Türholme und Zwischenräume reinige ich mit dem Green Star Universalreiniger von Koch-Chemie.

  • Das wichtigste: Displayreiniger und Microfasertuch für das Display gegen die Fingerabdrücke :D


    Ansonsten nur ein Kunststoffreiniger von Sonax.

  • Frage:
    Welches Microfasertuch ist für den Innenraum am besten geeignet, hier vorwiegend für Armaturenbrett und Co? Mit meinem "Standard-Tuch" erziel ich hier nur mäßigen Erfolg...
    Eignen sich da grobflorige Tücher besser?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich nutze ein kurzfloriges Tuch.Meiner Meinung kommt es aber mehr auf den Reiniger an.Ich bin mit Koch Chemie Top Star Kunststoff Reinigungsmilch sehr zufrieden.


    @handymax
    Microfasertücher hinterlassen keine Kratzer.Es ist eigentlich Baumwolle,die Kratzer hinterlassen kann. Baumwollfasern haben am Ende winzige Widerhaken.
    Deswegen trocknen wir unsere Autos ja auch nicht mit Baumwolltüchern ab,sondern mit Microfasertüchern.