[R.S.] Megane R.S. Trophy Scheibenbremsen

  • Also wäre das der Preis für den Wechsel der Bremse an meiner Trophy würde ich sagen okay, aber für eine normale Anlage halte ich das für extremst überteuert.


    Ich würde hier einfach mal nach einem Kostenvoranschlag für eine Bimetall Anlage fragen um das vor deren Augen mal vergleichen zu lassen.


    Noch besser wäre es hätte man schon eine vergleichbare Rechnung zur Hand oder eben eine für eine Bimetall Anlage.


    Das könnte man dort auf den Tisch legen und sich das mal erklären lassen......


    Frechheit....

  • Ja über Preckel habe ich ohnehin keine gute Meinung, sind nur direkt nebenan und für Garantiejammern fahre ich dahin.


    Ich war da eigentlich auch nur wegen einer undichten AGA und dabei ist denen das zufällig aufgefallen, was der Reperatursatz soll, keine Ahnung.


    War jetzt in meiner Freien Werkstatt, die machen es für 1050,- es gibt halt keine Zubehör Scheiben und die Originalen wären im EK leider so teuer, ich denke günstiger komme ich nicht weg.


    Die von K-Tec wollten sie mir nicht einbauen, dafür wolle er keine Haftung übernehmen, an den Bremsen möchte ich auch lieber nicht selbst rumschrauben, ist ja kein Corsa.


    Teures Hobby hab ich mir da wohl ausgesucht, und ich dachte noch keine Trophy weil kein Bock auf die Bi-Metall Dinger, naja viel teurer können die jetzt auch nicht sein. :rolleyes:

  • Teures Hobby.....😂


    Also 1000,- für die normale RS Bremsanlage ist in Ordnung finde ich.


    Wie gesagt, 1,6k legst Du schon hin bei Renault für die Bimetall Anlage.


    Aber das ist ja auch keine "Spielzeugbremse" wie an Deinem Fahrzeug, den Unterschied merkst Du nochmal deutlich, eben auch im Preis.😉

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Aber das ist ja auch keine "Spielzeugbremse" wie an Deinem Fahrzeug, den Unterschied merkst Du nochmal deutlich, eben auch im Preis.😉

    Wer Leistung will, muss eben zahlen. So ist es leider, und daran wird sich vermutlich auch nie etwas ändern.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Gandalf,


    auf das wäre ich unter der Bezeichnung „Reparatursatz“ nie gekommen. Das sollte Bestandteil der Bremsbeläge sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ist irgendwie unverständlich für mich.

    Die Teile kosten bei Renault knapp 1300€ und die freie Werkstatt nimmt für komplett 1050€.

    Wobei sie die Original Renault Teile kaufen müssen!

    Ich verstehe die Rechnung nicht!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Die Rechnung kann man nicht verstehen da sie sie es darauf abziehlt den Kunden unnötig das Geld aus der Tasche zu ziehen.....


    Wenn da nichts defekt war was zusätzliche Kosten verursacht hat(!!!)ist das Wucher, das würde ich in einem seriösem AH für den Tausch meiner Bimetall Anlage bezahlen aber nicht für die normale RS Anlage.


    Hier gehört das AH klar und direkt drauf angesprochen wie das sein kann!


    Sonst machen die das immer wieder und der Kunde wird verarscht......