[R.S.] Megane R.S. Trophy Scheibenbremsen

  • Hallo zusammen,

    wen es interessiert. Hier ist ein Kostenvoranschlag einer Renault Vertragswerkstatt für einen Bremsenservice vorne. (Scheiben und Beläge wechseln)

    Alleine die Beläge werden mit 495 Euro (brutto) berechnet. :huh:

    Für einen R.S. 280er ohne CUP ohne Bimetall.

    Screenshot 2023-07-27 225547.png


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Hallo zusammen,

    wen es interessiert. Hier ist ein Kostenvoranschlag einer Renault Vertragswerkstatt für einen Bremsenservice vorne. (Scheiben und Beläge wechseln)

    Alleine die Beläge werden mit 495 Euro (brutto) berechnet. :huh:

    Für einen R.S. 280er ohne CUP ohne Bimetall.

    Screenshot 2023-07-27 225547.png

    Hatte genau das selbe, hab keine Werkstatt gefunden die selber gekaufte oder drittanbieter teile verbaut.


    Garantie etc. wenn es schiefgeht oder Materialfehler kann keine Garantie gegeben werden, deswegen macht es keiner.


    Hab dann immerhin ne drittwerkstatt gefunden also nicht renault offiziell, der die original renault teile besorgt hat und es mir dann für 1300 statt 1650€ gemacht hat

  • Hatte genau das selbe, hab keine Werkstatt gefunden die selber gekaufte oder drittanbieter teile verbaut.


    Garantie etc. wenn es schiefgeht oder Materialfehler kann keine Garantie gegeben werden, deswegen macht es keiner.


    Hab dann immerhin ne drittwerkstatt gefunden also nicht renault offiziell, der die original renault teile besorgt hat und es mir dann für 1300 statt 1650€ gemacht hat

    Mein freundlicher ist bereit die selbst mitgebrachten Brembo HP 2000 Beläge zu montieren. Diese sind OEN gleichwertig.

    Da kostet der Satz 200 Euro und ist besser als der Originalbelag.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben