Beiträge von Einszwo

    Natürlich nicht. Als gelernter Kfz Mechatroniker erkenne ich schon noch wann welche Geräusche normal sind und wann nicht. Gut, dass ich dieser „Empfehlung“ nicht gefolgt bin. Dann wäre es pünktlich zum Ende der Garantie kaputtgegangen…und das sogar mit Ankündigung…und wir wissen, dass das Getriebe nicht ganz so günstig ist.

    Das Fahrzeug hatte jetzt die große Inspektion mit Getriebeölwechsel. Als erstes wurde eine Undichtigkeit am Getriebe festgestellt (keine Tropfenbildung sondern nur minimal), jedoch konnte noch nicht festgestellt werden woher dieser kommt. Das wird in 1000km nochmal überprüft. Geräusch trat natürlich während des Besuches in der Werksatt nicht auf. Erst nach der Heimfahrt war es wieder zu hören…also wieder dahin und der Techniker vor Ort bestätigte meine Vermutung. Ölpumpe des Getriebes. Garantieantrag wurde bei Renault eingereicht und ich warte auf Rückmeldung. Getriebe wird somit ja neu müssen. Gut, dass er noch die Renault+ Garantie hat.

    Hallo Leute,

    Habe sporadisch ein Geräusch im Leerlauf, welches vorne links am Rad zu hören ist…auch nur da…hört sich an als würde es vom Getriebe (EDC) kommen. Hebe ich die Drehzahl etwas an, hört man es nicht mehr. Mal ist es da…mal nicht. Hat das noch wer?

    Laut Renault soll ich mir mal „keine Gedanken machen“.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann ich nur bestätigen…ist am Anfang etwas „gedämpfter“…muss aber sagen, dass ich das Klangbild „sauberer“ fand. Aber nach ein paar 1000km ist alles wieder beim alten…also bis auf das Quitschen, klappern oder sonstige Störgeräusche 😂😂