Empfehlungen aus allen Gebieten des Alltags

  • Liebe Kollegen,


    ich dachte ich mache mal einen neuen Thread auf. Ein Thread für Empfehlungen, egal welcher Richtung, kann ja nur positiv sein. Sollte es sowas schon bei uns geben, dann mea culpa, dann liebe Mods, einfach löschen.
    Dann fange ich mal an. Wie ihr euch denken könnt, hats was mit der Autopflege zu tun.
    Für alle die, die eine gepflegte Felge mögen und für das Spot-Repair im Allgemeinen, kann ich euch folgendes Produkt empfehlen:


    PS Pro X-Polisher - Nano Polishing KIT


    APS-Pro X-Polisher.jpg



    Was kann man mit dem Ding machen:


    APS Pro X-Polisher ist eine Zusammenstellung von spezialisiertem Polierzubehör, welcher eine einfache und effektive Lackpflege in engen und schwerzugänglichen Bereichen ermöglicht und sich optimalen für universelle Spot-Repair Tätigkeiten eignet. Überall, wo die Möglichkeiten einer gewöhnlichen Poliermaschine, selbst eines Minipolierers aufhören, kommt APS Pro X-Polisher - Nano Polishing KIT ins Spiel. Hierzu gehören sämtliche Lackoberflächen rund um Türgriffe, Chromeinlassungen, Embleme, Felgen, Zierleisten sowie stark strukturierte Bereiche wie Grill oder Diffusorblenden
    Die hochwertige Verarbeitung und sicherere Handhabung des APS Pro X-Polishers machen diesem ebenso zum ultimativen Helfen im Spot-Repair-Bereich. Dank der kleinen Kontaktfläche poliert der APS Pro X-Polisher wirklich nur dort, wo dies notwendig ist. Durch die hochflexible Weller mit dem ergonomischen rutschsicheren Griffstücksowie das miniaturisierte Zubehör in Form von Minipolierschwämmen und Mini-Polierkegeln erreichen Sie eine beispiellose Präzision.
    APS Pro X-Polisher besteht aus einer flexiblen 1 Meter-langen Antriebswelle mit einem ergonomischen Griffstück, welches diverse Polieraufsätze aufnehmen kann. Die Antriebswelle lässt sich an einer Bohmaschine, Akkuschrauber und dank des mitgelieferten M14-Adapter auch an einer Rotationspoliermaschine (Krauss P7, Flex 14-3, etc) betreiben. Für den Betrieb am den Proxxon Winkelpolierer WPE und WPA ist der APS PVA40-Adapter erhältlich.
    APS Pro X-Polisher beinhaltet bereits eine umfangreiche Auswahl an Kegel-Aufsätzen und Polierschwämmen (Kit-Inhalt bitte unter "Eigenschaften" einsehen) und ermöglicht somit einen sorgenfreien Einstieg in die spannende Nano-Polishing-Welt.



    Das Kit enthält:

    • APS Pro X-Polisher - Nano Polishing KIT ist das ultimative Set zur professionellen Lackpflege an den engen, schwerzugänglichen Stellen und den effektiven Spotrepair in jeder Lage..
    • Lieferumfang:

      • 1x flexible Antriebswelle mit Aufnahme-Handgriff (1 Meter)
      • ------------------------
      • 1x Verschraubunggsadapter für Rotationsmaschinen (M14)
      • 1x 3mm Spannzangenset für den Verschraubunggsadapter
      • 1x Arritierungswerkzeug für Aufsatzmontage
      • ------------------------
      • 1x APS Pro Mini-Polierkegel schwarz/weich
      • 1x APS Pro Mini-Polierkegel gelb/medium
      • 1x APS Pro Mini-Polierkegel burgundy/hart
      • 1x APS Pro Mini-Polierzylinder schwarz/weich
      • 1x APS Pro Mini-Polierzylinder gelb/medium
      • 1x APS Pro Mini-Polierzylinder burgundy/hart
      • ------------------------
      • 1x 23mm Klett-Stützteller
      • 2x APS Pro Mini-Polierschwamm 30mm x 15mm schwarz/sehr weich
      • 2x APS Pro Mini-Polierschwamm 30mm x 15mm blau/weich
      • 2x APS Pro Mini-Polierschwamm 30mm x 15mm gelb/medium
      • 2x APS Pro Mini-Polierschwamm 30mm x 15mm dunkelgrau/hart


    Jeder der eine Poliermaschine hat, kann den Verschraubunggsadapter für Rotationsmaschinen (M14) aufschrauben und mit der Biegewelle verbinden.


    Hat man z.B. einen kleine Proxxon-Minischleifer, die neue Liquid Elements A1000 V2 Minipoliermaschine mit einem Spannzangenset oder einen Akkuschrauber, dann kann man die Biegewelle dort ebenfalls anschließen.



    Hier mal ein Video zu dem im Grunde identischen Teil, nur wesentlich teurer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe das Teil schon länger und bin immer wieder begeistert, wie schön man enge Stellen am Auto und auch im Haushalt reinigen und aufpolieren kann.

  • ...daher ja, Empfehlung für alle Bereiche des Alltags - dazu gehören natürlich auch Dinge zur Fahrzeugpflege. Z.B. einen guten Akuustaubsauger für zuhause, eine tollen Mixer, einen guten Whisky, was weiß der Geier - Alltagsgegenstände halt. Wenn man sowas noch in Kategoerien einteilen will, dann kannst du ein zweites Forum eröffnen ;)

  • Nun musst du nicht gleich so reagieren. Wir sind nun halt beim überlegen wo wir das am besten reinschieben da es ja nicht der erste Empfehlungs-und Pflegethread ist.

  • Eben, dann löschen, und gut ist. Ist doch kein Ding. Das habe ich ja ganz oben geschrieben - wenn's das schon gibt, dann weg damit. Nichts für ungut, das sollte nicht so "böse" rüberkommen.
    Und nochmal: es soll nicht um einen Pflegethread gehen, es geht um die manngfaltigsten Empfehlungen, was auch immer. Und die sollten dann auch, um eine Linie zu haben, nicht weiter kommentiert werden. Empfehlung reinschreiben und gut ist.
    Aber ich verstehe euch schon auch, ihr wollt nicht alles fünffach haben. Ihr habt doch den Löschbutton. Schiebt meine Empfehlung in den Pflegethread und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • @Apollo12 Nicht gleich aufgeben, wenn es eine Diskussion gibt. Aber zurück zum Thema: Ich habe im autopflegeforum schon einen ähnlichen Testbericht gesehen, aber ich habe dort auch keinen Preis gefunden.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Naja, ich vertrete meine Meinung in der Regel schon sehr vehement. Nur nicht bei diesem lapidaren Thema. Da ist es mir dann, zur Schonung meiner Nerven, leidlich egal, ob dieser Thread nun eröffnet wird oder nicht. Wenngleich ich mich freue, wenn er bleibt :)


    Guckst du hier: https://www.autopflege-shop.de…r-nano-polishing-kit.html


    Sparts etwa 10€ im Vergleich zum Einzelkauf der Teile.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Für alle Uhrenliebhaber, schaut euch mal die Uhren der Fa. Kronsegler an: www.kronsegler.de
    Alles Themenuhren. Ich habe mir die Apollo 11 Jubiläumsuhr gegönnt. 899€.
    Leider war in der ausführlichen Beschreibung zur Apollo 11 Mondlandung einige grobe Schnitzer drin. Ich habe die Fa. Kronsegler freundlich darauf hingewiesen. Die haben sich sehr nett dafür bedankt, die Fehler schon am nächsten Tag korrigiert. Und das Schöne daran: als Dankeschön habe ich die Uhr für 599€ bekommen.