Wischwasserdüsen

  • Genau das gleiche Bild habe ich auch - mir haben sie aber trotz Auftrag die "neuen" Megane 3-Strahldüsen verbaut (jedoch nicht verrechnet).

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Die 3-Stahl-Düsen werden offiziell als Garantietausch anerkannt, die Talismänner nicht. Da müsste das AH irgendwie mauscheln. Macht nicht jeder.


    Ich bekomme die 3-Strahl-Düsen zusammen mit Klima- und Getriebeupdate am 18.5. eingebaut.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei dem Bild warens ca. 125 km/h:

    Für mich sieht das so aus, als sind die Düsen zu niedrig eingestellt
    und der Fahrtwind drückt den Wasserstrahl an die Scheibe und
    dann nach oben;


    Fürs "montieren" wollen die 33,- haben..
    Für weniger als 5 Minuten Arbeit (ich war dabei, als meine gewechselt wurden)
    so viel Geld??? Das würde einem Stundensatz von ca. 396,00 € entsprechen...
    wo leben wir denn??? :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • @Nicky14

    Fürs "montieren" wollen die 33,- haben..
    Das bezog sich auf den Beitrag von topse (408);
    wollte kein weiteres Zitat einfügen.
    Bei mir war der Tausch auch kostenlos.

  • Das wird der Satz sein, den sie auch Renault für diese Leistung im Garantiefall in Rechnung stellen.
    Ich kann das durchaus nachvollziehen. Da hängt ja auch mehr dran als die reine Wechseltätigkeit.


    Dass das in diesem Falle an den Kunden weitergegeben wird, ist natürlich nicht unbedingt serviceorientiert. :thumbdown:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Sind das unten auf dem Bild tatsächlich Talisman Düsen?

    DIe Talismandüsen sprühen wie unten. Hab es mal mit meinem Post verlinkt:


    Wischwasserdüsen

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • War heut beim AH wegen der Wischwasserdüsen, ohne große Diskussion meinte sagte er es wäre ein Pfusch von Renault und diese werden kostenlos ausgetauscht

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

    Einmal editiert, zuletzt von KaXe ()

  • Also ich hab die 3-Strahl-Düsen drin und die funktionieren eigentlich ganz gut. Warum gibt es da so große Unterschiede?