Headup-Display- Pflege

  • Sitz Du denn so tief, dass Du während des Fahrens die Straße UND die Displayanzeigen gleichzeitig siehst?

    Also bei mir ist das so, würde ja auch sonst sinnfrei sein und man bräuchte kein HUD.

  • @detornado
    Man muss halt unterscheiden, ob für einen das Auto nur reines Fortbewegungsmittel ist und einem die Pflege wurscht ist, oder ob man dieses Thema als Hobby betrachtet :love:
    Ich bin auch ein großer Fan davon, dass man weiß Gott nicht jeden Käse braucht den der Markt hergibt, auch wenn man gerade mir das nicht glauben mag. Will man aber seinen Karren eigermaßen in Schuss halten, dann kommt man halt mit Omas Putzmittelchen nicht weiter - so einfach ist das ;)


    Ach ja, IPA auf ein Headup, das würde ich nicht machen. Aber solange noch nichts blind geworden ist, dann ist ja alles OK.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Also bei mir ist das so, würde ja auch sonst sinnfrei sein und man bräuchte kein HUD.

    Naja, es geht nicht darum das HUD im Blick zu haben. Der springende Punkt ist die Möglichkeit nach vorne sehen zu können während man direkt (direkt!) durch das HUD hindurchschaut. DAS mach Sinn. Wenn man so tief sitzt, dass man so wie beschrieben durch das HUD im Megane schaut, dann sieht man aller Regel gefährlich wenig.


    So geht HUD richtig:
    a8c4c53917037176ed6a4e39aac527b9.jpg

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Also ich habe gute Erfahrungen mit einem Brillenputztuch gemacht. Sowohl trocken als auch mit den einzeln feucht verpackten.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Der feine Schmutzfilm fällt erst auf, wenn man mal gereinigt hat. Aber irgendwie verstehe ich diese ganze Diskussion nicht mehr. Soll doch jeder handhaben will er will. Tipps zum Reinigen stehen hier doch inzwischen genug. Man kann ein zu 100% beantwortetes Thema auch zu Tode diskutieren :S

  • Wenn ich mein Auto putze, sehe ich das Display noch nicht mal.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug