Heckscheibenwischer sprüht nicht, defekt?

  • Moinsen ,


    Ich fahre den M.Grandtour seit April, seit dem Kauf habe bist jetzt nur 1x nachgefüllt, da gingen beide Front und Heckscheibenwischer.
    Nun nach dem nachfüllen , kommt bei heckscheibenwischer kein wasser durch , die Scheibenwischer arbeiten aber ohne Wasser bringt es auch nicht und da bald winter ist , bräuchte man es mehr als sonst.


    Hat jemand sowas schon gehabt?
    Pumpdüse des Heck kaputt ?


    11/2017 baujahr , ist schon bissel peinlich für ein "Neue" Auto

  • Moin moin,


    auch wenn ich dazu noch keine Lösung habe.
    Ich habe das Problem ebenfalls und in meinem Fall höre ich die Pumpe arbeiten.
    Wenn ich dann aussteige und nachschaue, sehe ich das Wasser an der Düsen drumherum ist (weiter hinten jedoch), die Spitze jedoch trocken.
    Nach einiger Fahrtzeit "tropft" dies hinunter.
    Mein Fahrzeug ist Bj 11/2016 - M4 GT-Line

  • Nur mal so nebenbei - sieht hinten übrigens wie folgt aus ;)

  • ich hab bei meinem Gt Line als Limo auch jeden Winter den mist ...vorne Sprüht ganz normal , auch beim Heckwischen läuft die Pumpe . Ich war im Juni zur Inspektion da kam noch etwas raus weil zuerst immer so etwas wie Zahnpasta oder Waschpulver herraus.. hab heute mal mit einem Draht probiert aber nach ca 10 cm ist ende.
    Weis zufällig jemand wie sich das regelt zwischen vorne und hinten oder hat der 2 Pumpen ?

  • Meiner Meinung nach hat er einen Behälter und zwei Pumpen. Das hatte der Clio und Laguna auch. Wenn die Leitung richtig dicht ist, wird wohl nur noch die WS helfen können.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara