Heckscheibenwischer sprüht nicht, defekt?

  • @West321 Warum fährst du nicht in deine WS bei Renault`? Vom vielen Rumrätseln wird doch das Problem nicht gelöst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schnelle Hilfe bekommt in solchen Fällen, und es kostet nur einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse! ;)
    Bei meinem sprüht die Düse! Der hätte ich aber sonst auch was erzählt! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @ daylight ...ich hab schon 3 Megane gehabt und alle 3 haben eine Lausige Waschwasser versorgung ...hinten läuft das immer nur locker die Scheibe runter ..sprühen ist da nicht angesagt ...@ Nicky ...ich freue mich für dich das du eine Werkstatt hast die sich sofort auf dein Auto stürzt wenn du auf den Hof gefahren kommst, bei mir hängst du entweder min 1-2 Tage am Telefon bevor du nur mal einen Berater ans Telefon bekommst ...Termin min 6 Wochen ab dem Tag ...eine Strecke 25 km ...also so einfach mal eben ist hier ein wunschdenken, zumal hier im Forum auch gleich 90 % der Beiträge gelöscht und geschlossen werden können wenn immer der verweis auf die Werkstatt kommt ..

  • Ich sehe schon und verstehe, dass dein AH ziemlich weit entfernt ist. Den Nachteil habe ich nicht. Wie sieht es mit Kameraden aus, von denen einer evtl. Mechatroniker oder zumindest erfahrener Schrauber ist? :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ...hinten läuft das immer nur locker die Scheibe runter ..sprühen ist da nicht angesagt ...

    Zunächst kann ich mich nicht daran erinnern, dass ein so "gravierendes Problem" früher schon mal
    Thema hier im Forum war ?( , von daher...


    das locker runterlaufen reicht bei der Grösse der Heckscheibe voll und ganz; das Wasser erreicht
    den Heckwischer und der wiederum reinigt die Scheibe in seinem Aktionsradius
    und wem das zu wenig ist, muss halt eben auch mal zu Wasser und Schwamm greifen oder, wenn's
    zwischendurch auf die Schnelle sein muss, tut's auch ein Fensterwischer mit Wassertank


    Scheibenreiniger.jpg
    der sich problemlos im Kofferraum verstauen lässt :thumbup:

  • sehe schon das ihr nicht so ganz versteht oder verstehen wollt bzw ihr euch nicht mal die Mühe macht alles zu lesen. Ein anderer User fragte ob da hinten nur so wenig Wasser runter kommt , dem hab ich lediglich mitteilen wollen wie es bei den Meg II III IV bei mir war, ich Schraube schon gute 35 Jahre aber warum sollte ich es mir unnötig Schwer machen wenn zb jemand das selbe Problem hatte und mir Tipps geben kann . Am besten sind die Kollegen hier die in jedem 2 Post den verweis auf Werkstatt bringen ..die fahren vermutlich sogar zum Luft auffüllen zum Händler ...und geben es hier später zum besten ..so bin raus

  • Ist halt nicht jeder ein Schrauber und das Auto hat Garantie, daher der Verweis an das AH.


    Womit wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

  • War bei mir auch so...habs leer gemacht und anschließend mit warmen Wasser durchgespült. Danach wieder frisch aufgefüllt.