R-Link 2 aufhängen beseitigen

  • Mein R-Link 2 hat sich diese Woche 3 mal aufgehängt. War eben in der Werkstatt deswegen, Fehlerbehebung. den Anschalter länger als 10-20 Sekunden gedrückt halten, dann fährt das R-Link komplett runter, was es beim ein/ausschalten nicht tut. Dann braucht es ca. 1-3 Minuten bis es wieder hochfährt.
    Bei mir war kein Anzeige mehr von Radio und Navi. Aber Radio läuft im Hintergrund, das sollte nur nicht ständig auftreten.

  • Mein R-Link 2 hat sich diese Woche 3 mal aufgehängt. War eben in der Werkstatt deswegen, Fehlerbehebung. den Anschalter länger als 10-20 Sekunden gedrückt halten, dann fährt das R-Link komplett runter, was es beim ein/ausschalten nicht tut. Dann braucht es ca. 1-3 Minuten bis es wieder hochfährt.
    Bei mir war kein Anzeige mehr von Radio und Navi. Aber Radio läuft im Hintergrund, das sollte nur nicht ständig auftreten.

    Hmm
    Blöd, beim kadjar ist das bisher nur einmal bei uns aufgetreten, da war aber der Bildschirm komplett schwarz.
    Meine Bedenken sind dabei das Thema Klimaanlage bei der 8,7 Zoll Version. Fährt sie dabei auch komplett runter für die 3 Minuten?


    Ansonsten hoffe ich, dass sich das Problem bei dir löst.

  • So langsam häufen sich die Probleme und Problemchen hier dann doch. Ich hatte bisher zum Glück keine Stabilitätsprobleme mit dem R-Link.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Die Klimaanlage lief und ging auch zu bedienen auch auf dem Bildschirm. Aber geht wieder alles. Der Mechaniker der darauf spezialisiert ist meinte kanntest seines gar nichts mehr passiert. War bis jetzt auch nur einmal an einem Kader. Alles gut, keine Angst. Der PC zu hause hat sowas auch schon mal. :D

  • Mein R-Link 2 hat sich diese Woche 3 mal aufgehängt. War eben in der Werkstatt deswegen, Fehlerbehebung. den Anschalter länger als 10-20 Sekunden gedrückt halten, dann fährt das R-Link komplett runter, was es beim ein/ausschalten nicht tut. Dann braucht es ca. 1-3 Minuten bis es wieder hochfährt.
    Bei mir war kein Anzeige mehr von Radio und Navi. Aber Radio läuft im Hintergrund, das sollte nur nicht ständig auftreten.

    Hallo Steff,
    sind nach dem runter und hochfahren die Einstellungen noch da, oder wird dadurch das System zurückgesetzt?

  • Hallo Steff,sind nach dem runter und hochfahren die Einstellungen noch da, oder wird dadurch das System zurückgesetzt?

    Nein, alle Einstellungen löschen ist eine spezielle Funktion in den Einstellungen.


    Das ist nur ein Neustart, wie beim Smartphone, wenn man den Ein/Ausschalter länger als 5 SEkunden drückt, booten die Geräte ja auch neu.

  • genau so ist es, Handy,Tablett oder PC Neustart. Das System fährt sonst nicht ganz runter. Geht auch alles wieder ohne Probleme. :)