R-Link 2 aufhängen beseitigen

  • Habe meinen M4 vor zwei Tagen bekommen.
    Bei der zweiten Fahrt ging das rLink2 erst gar nicht mehr an, kein Radio, aber Klima ging. Nach ca. 2-3km Fahrt ging es dann ganz normal inkl. Radio.
    Dritte Fahrt: CD eingelegt -> Menüführung zum auswählen der CD ging schon sehr langsam. Nachdem die CD ausgewählt war, ging auch wieder für 2-3 Minuten rein gar nichts.
    Vierte Fahrt: Alles "eigentlich" normal, dann wollte ich die Bildschirmhelligkeit erhöhen -> konnte in dem Menü nichts anwählen, er ging nicht in die Untermenüs. Sonst ging alles.


    Habe daraufhin mal den Tipp befolgt und das rLink neugestartet. Mal schauen ob die Fehler weiterhin bestehen.
    Ich werde berichten ;)

    Megane IV Bose Energy TCe 130
    Arktis Weiß | Easy Parking-Paket | Night-Paket | R-Link2 mit 8,7" | Beheizbares Lenkrad :whistling:

  • Also da hat sich nichts verbessert.
    Ich kann rein gar nichts über das Touchscreen bedienen. Über den Multisense-Knopf komme ich zwar z.B. in das Menü. Kann aber nichts auswählen.
    Das gleiche ist mit dem Display- und den Sicherheitsbutton. Komme zwar in die Menüs, kann aber keine Eingabe über das Display machen.

    Megane IV Bose Energy TCe 130
    Arktis Weiß | Easy Parking-Paket | Night-Paket | R-Link2 mit 8,7" | Beheizbares Lenkrad :whistling:

  • Sieht ja aus wie Westfernsehen im Osten. =O

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Von Mittwoch auf Donnerstag geht er in die Werkstatt.
    Laut Werkstattmeister müsste "nur" die Software komplett neu aufgespielt werden.
    Dem glaub ich nicht so ganz :whistling:
    Naja hauptsache es läuft dann! Halte euch auf dem Laufenden.

    Megane IV Bose Energy TCe 130
    Arktis Weiß | Easy Parking-Paket | Night-Paket | R-Link2 mit 8,7" | Beheizbares Lenkrad :whistling: