RDK System

  • Hier im Forum gibt's doch schon glückliche die ihren neuen 2017 ausgeliefert bekommen haben.


    Mir wurde heute im AH gesagt ich solle mal warten mit Bestellung von Sensoren da die neueste Generation wieder mit ABS arbeitet und ich dann evtl. keine brauche.


    Man weiß aber nicht mit was der neue dann letztendlich kommt.


    Wie ist das bei den 2017er Zulassungen bis jetzt?

  • ich möchte die Sensoren auch nicht mehr missen, wer nun wieder wegen der Anschaffungskosten meckert sei gesagt, es geht um die eigene Sicherheit und die Sensoren kauft man ja nun nicht jedes Jahr.

  • Habe heute meine Sommerräder bestellt. Natürlich mit Sensoren: 40€ pro Stück.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Habe es gerade heute wieder gesehen, nomal habe ich vorne 2,6 und hinte 2,3. Was zeigten die Sensoren an vorne links 2,4 vorne rechts 2,5 und hinten 2,2 also an die Tanke und Luft aufgepummt. Bei den Sensoren sieht man solche Verluste, was ich persömlich super finde. möchte sie nie mehr missen! Und zu den Kosten, was sind schon die paar Euro was die Sensoren kosten. Auf der einen Seite wird über die Kosten der Sensoren geschimpft auf der andern werden dann andere Felgen gekauft. Jetzt frage ich mich was ist teurer? Meine Meinung und das war jetzt nur ein Beispiel!

  • Nicht falsch verstehen. Ich hätte auch viel lieber die Sensoren aber unnötig kaufen möchte ich dann nun doch nicht.


    Ich glaube ich warte bis das Auto da ist.

  • Mit ist bisher von keiner geplanten Umstellung auf ein indirektes System bei Megane IV, Talisman, Espace, Scenic IV und Kadjar bekannt.

  • So ist es. Mein AH in der Person des immer sehr gut informierten Service-Leiters weiß von einem Rückschritt dieser Art auch nichts. Die eben genannten Modelle sollten imho auf jeden Fall das bessere System behalten! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das Thema wurde doch hier schon ein paar mal aufgebracht. Immer wieder wird behauptet, es werde auf indirekt umgestellt, am Ende weiß aber keiner, woher die Info ursprünglich kam. Würde mich auch sehr wundern, warum man das tun sollte, zumal das indirekte System nach meinem Kenntnisstand für neu entworfene Fahrzeuge ohnehin rechtlich unzulässig ist. Dies dürfe in einer limitierten Übergangszeit ausschließlich für alte Modelle eingesetzt werden. Der Megane wurde aber wohl erst nach dem Stichtag auf den Markt gebracht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern